WayneSchlegel
Gesperrter Benutzer
C~H schrieb:CS Black Dot sind die Felle, die am meisten knallen. Damit hat man zwar nicht so den superlinearen, runden, warmen Wohlklang von Ambassadors, aber darauf ist ja auch nicht jeder angewiesen. Wie gesagt: die Dinger bringen nen wuchtigen Attack und sind auch recht haltbar. Waren in den 70ern und 80ern der absolute Renner.
Stimmt, die waren damals in der tat sehr en vogue, allerdings waren zu der Zeit auch noch sogenannte Concert Toms (ohne Reso-Fell) recht verbreitet.
Concert Toms in Kombination mit Remo Black Dots waren ein Garant für einen ganz bestimmten knackigen Tom-Sound. Da wurden die Toms grösstenteils sogar von UNTEN abgenommen, mit dem Mikro fast im Kessel drin.
Kennt jemand hier noch Gino Vanelli und sein legendäres Album Brother to Brother?
Ein gewisser Mark Craney trommelt absolut furios auf dem Titel-Track dieser Scheibe und der hatte exakt den oben bechriebenen Sound.
Hörbeispiel gefällig: ---> Brother to Brother
(Vorsicht: Unbedingt Unterkiefer festhalten!! )
Um aber auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen.
Ich Stimme der Frau Kernspinnerin absolut zu.
Remo Emperors sind eine recht gute Wahl, sie halten länger als einschichtige Ambassadors und sind klanglich vielseitiger einzusetzen als die schon erwähnten Pinstripes (die ich allerdings auch recht gerne mag)
Welche Felle am besten mit Deinem Set, bzw. deiner Klangvorstellung und Deiner Art zu Stimmen harmonieren steht latürnich auf einem ganz anderen Blatt.
Ich sag einfach mal, mit Emperors wirst Du zumindest nicht komplett falsch liegen.