Welche Technik ist das? (ESC 2015-Version)

• Ersteller Strato Incendus
  • Erstellt am
Hehehe, Zitate aus dem Zusammenhang reißen? ;)

Ich meinte keinen Abwärtsvergleich im Sinne einer sozialen Schicht, sondern einfach das Sich-Lustig-Machen über einen anderen Menschen mit dem Ziel, sich selbst dadurch besser zu fühlen, weil man dessen "Fehler" ja nicht macht. Wenn ich da den Begriff ggf. falsch verwendet habe, tut's mir Leid. ;) Da es ein Vergleich über Menschen hinweg ist, ist es für mich eben immer noch ein soziales Phänomen und in meinem Umfeld wird der Begriff auch mit dieser Bedeutung gebraucht.

Bezüglich Bohlen habe ich ja schon gesagt, dass er das extremer macht. Und da Raab ja bei seinen "Unser Star für..."-Shows eigentlich einen viel netteren Tonfall angeschlagen hat, wundert es mich, dass er jetzt bei der Bewertung von ESC-Songs auf einmal so viel bissiger ist, obwohl es ja immer noch um dieselbe Sache geht.

Wollen wir das aber nicht wirklich mal auslagern in den ESC-Thread im Off-Topic? Vielleicht kann's ja einfach ein Mod da hin verschieben. ;)

Whatever.

Die Albanierin war gestern in Sachen Intonation gestern Abend erneut nicht sehr erfolgreich unterwegs ...

Tja, da merkt man vielleicht doch, dass sie "nur" self-taught war - "The Voice"-Sieg hin oder her. Oder der Song war einfach zu schwer, oder beides.