G
Gast254918
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.03.16
- Kekse
- 203
Nachdem ich mir in Form einer Tokai LS2 ein Les Paul Modell zugelegt habe möchte ich auch noch eine Stratocaster mein Eigen nennen.
Das Thema Strat beschäftigt mich eigentlich schon länger. Deshalb habe ich auch schon die ein oder andere in der Hand gehabt.
Zuletzt war ich beim T. und habe dort mehrere Modelle etwa 2 Stunden lang in der Kabine, also nicht über die Line6 Pod’s gespielt.
Folgende Modelle hab ich angespielt:
- Wohl sämtliche Squier Modelle
- Fender Standard HSS MIN
- Fender American Standard oder Deluxe (weiß ich nicht mehr ganz genau) SSS
- Fender American Shaw (hatte den neuen Shawbucker)
- G&L Tribute S-500
Um es kurz zu machen, die Suieres haben mir nicht gefallen. Sind mir auch nicht wertig genug. Scheiden also aus.
Gleiches gilt für die Mexiko-Strats. Habe zwar nur eine gespielt, aber die war nicht so toll. Scheiden also auch aus.
Die G&L hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Aber eigentlich tendiere ich zu einer US-Fender Strat und zwar mit HSS Bestückung.
Und jetzt die Frage an die Strat-Kenner. Wo liegt der Vorteil einer SSS-Strat?
Für die Cleanen oder bluesigen Sounds werden doch hauptsächlich Verschaltung des Mittel- und Hals-PU’s genutzt, oder? Ist es da nicht besser für die rockigeren Sachen einen Humbucker am Steg zu haben?
Was würdet ihr mir für ein Modell empfehlen?
Ach so, eh ich wieder von Schmendrick ermahnt werde. Mein Budget liegt bei max. 1000 EURO. Heißt es wird wieder auf einen Gebrauchtkauf hinauslaufen.
Das Thema Strat beschäftigt mich eigentlich schon länger. Deshalb habe ich auch schon die ein oder andere in der Hand gehabt.
Zuletzt war ich beim T. und habe dort mehrere Modelle etwa 2 Stunden lang in der Kabine, also nicht über die Line6 Pod’s gespielt.
Folgende Modelle hab ich angespielt:
- Wohl sämtliche Squier Modelle
- Fender Standard HSS MIN
- Fender American Standard oder Deluxe (weiß ich nicht mehr ganz genau) SSS
- Fender American Shaw (hatte den neuen Shawbucker)
- G&L Tribute S-500
Um es kurz zu machen, die Suieres haben mir nicht gefallen. Sind mir auch nicht wertig genug. Scheiden also aus.
Gleiches gilt für die Mexiko-Strats. Habe zwar nur eine gespielt, aber die war nicht so toll. Scheiden also auch aus.
Die G&L hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Aber eigentlich tendiere ich zu einer US-Fender Strat und zwar mit HSS Bestückung.
Und jetzt die Frage an die Strat-Kenner. Wo liegt der Vorteil einer SSS-Strat?
Für die Cleanen oder bluesigen Sounds werden doch hauptsächlich Verschaltung des Mittel- und Hals-PU’s genutzt, oder? Ist es da nicht besser für die rockigeren Sachen einen Humbucker am Steg zu haben?
Was würdet ihr mir für ein Modell empfehlen?
Ach so, eh ich wieder von Schmendrick ermahnt werde. Mein Budget liegt bei max. 1000 EURO. Heißt es wird wieder auf einen Gebrauchtkauf hinauslaufen.
- Eigenschaft