Welche Strat für 1500 Euro ?

• Ersteller brick.top
  • Erstellt am
Hallo,
eine Paula Studio hab ich schon: https://www.thomann.de/de/gibson_lespaul_studio99.htm
Sie ist ein Traum.
Verstärker ist ein HT5R (super Teil).
Das zusammen ist ein geniales Duo. Ich brauche auch keine Effekte, das passt schon so.
Ich spiele <2Jahren.

Dann fahr in den nächsten Laden, spiel alles an was da ist und werd dir darüber klar was du willst.

Dir Vorschläge zu machen, was interessant wäre, macht am meisten Sinn, wenn du dich schon in eine gewisse Richtung festgelegt hast. Wenn jetzt jeder sagt, was er gut findest, fährst du zum anspielen und die Hälfte der Vorschläge ist eh nicht da. Hast du allerdings eine Vorstellung was genau du willst, dann kann man auch präzise Vorschläge unterbreiten und du kannst dich im Zweifelsfall auf die Suche nach den Gitarren begeben.

Du hast wohl eine gewisse Spielerfahrung, bist mit hochwertigem Equipment vertraut, also kann man dich auch erstmal guten Gewissens alleine losschicken und braucht keine "Anfängerberatung". ;) Vielleicht kommst du dann ja auch zur Erkenntnis, dass dir die klassische Strat Mensur so gar nicht zusagt.

Und wenn du dir nicht sicher bist, dann warte einfach noch ein bisschen. Mit deiner Gitarre kann man ja ordentlich spielen.;)

Mit ner Les Paul finde ich, kann man PF gut rüberbringen. Hatte aber auch noch nie ne "richtige" Strat gespielt.

Ja sicher, die LP ist ja eine super Gitarre mit einem tollen Sound, klingt nur überhaupt nicht Strat-typisch. Ich werd nicht ganz schlau, welcher Sound Dir vorschwebt?