Welche Sticks zockt ihr und WHY!??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spiele mit Vic Firth American Classic.

hab früher immer Regal Tip gespielt, und die waren auch nicht schlecht.

Little_Idiot schrieb:
Ich hab auch Billig-Stagg's. Gleich im 6er-Pack gekauft. Ich muss sagen, ich find Sticks mit Nylon-Köpfen am besten, da das auf dem Ride dadurch prägnanter und differenzierter klingt.
gehn bei dir diese Nylontips nicht auch ab? Oder ist das nur bei mir so???

also ich hatte mir mal zwei paar stagg-sticks mit nylon tip geholt... der tip beim ersten paar ist nach ca 5 minuten abgeflogen, beim zweiten paar nach ungefähr 10 minuten >.<

Ich zocke Ahead Sign. Joey.
Wenn mal nicht dann zock ich 7a Carbon Sticks.
Beide genial da sie alles aushalten gut in der Hand liegen, das Gewicht stimmt und dazu noch gut aussehen.

Anubis schrieb:
also ich hatte mir mal zwei paar stagg-sticks mit nylon tip geholt... der tip beim ersten paar ist nach ca 5 minuten abgeflogen, beim zweiten paar nach ungefähr 10 minuten >.<
ich spiel zur zeit vic firth rock crusher mit nylon tip. sin richtige prügel. beim ersten paar is mir der stick zerbrochen. der tip war noch dran. die halten ziemlich gut bei den rock crushern anscheinend. bei meinen andern mit nylon sin die tips auch weggeflogen. aber net so früh...

ICE-Stix Ecalibur 5A

Griffende aus Maple (bedeutend leichter als Hickory)
Spitze aus Hickory (schwer und extrem haltbar)

Diese Lastverteilung führt zu einer besseren Ausgewogenheit der Sticks und zu einem stärkeren Rebound. Das macht diese Modellpalette für Schlagzeuger interessant, die auf kraftvolles und dynamisches Spiel Wert legen. ICE-STIX reduzieren mit der Serie Excalibur den bisher gewohnten Kraftaufwand. D.h. wenig Kraft, viel Energie, besserer Rebound, verbesserte Kontrolle des Sticks.

# COMERCIAL #

tinilusu schrieb:
ICE-Stix Ecalibur 5A

Griffende aus Maple (bedeutend leichter als Hickory)
Spitze aus Hickory (schwer und extrem haltbar)

Diese Lastverteilung führt zu einer besseren Ausgewogenheit der Sticks und zu einem stärkeren Rebound. Das macht diese Modellpalette für Schlagzeuger interessant, die auf kraftvolles und dynamisches Spiel Wert legen. ICE-STIX reduzieren mit der Serie Excalibur den bisher gewohnten Kraftaufwand. D.h. wenig Kraft, viel Energie, besserer Rebound, verbesserte Kontrolle des Sticks.

# dw dw dw dw dw dw dw dw dw dw dw dw dw dw dw dw #

gehn bei dir diese Nylontips nicht auch ab? Oder ist das nur bei mir so???
Wenn das gute Sitcks sind, dann nicht. Was ich aber an den Nylonköpfen blöd finde ist, dass die auf den Toms nicht so klingen. Nicht so weich wie Holzsticks.

hab zwar kein schlagzeug, jedenfalls noch nicht,a ber spiele bei meinem lehrer nur mit meinen eigenen sticks, der hat promark 707 oder sowas, ich zocke nur mit

Sonor 5B
oder mit meinen lieblingen
ICE STIX EXCALIBUR 5B

werde demnächst wenn ich mein drumset abhole mir gleih noch nen paar rods und nen paar weisbuche stix zulegen, weil mein gitarrist öfftermal durchdreht und dann kann er die habn, damit er mein wunderschönes neues billig drumset nich zerstört

Promark TX5AW Größe 5A, das sind die besten sticks, aber halt auch etwas teuer, wie ich finde!

Hab freuher (1418 Bananenkrieg) Pro Mark American Hickory 747 b super rock 5b (soweit ich das noch entziffern kan) gespielt. sind recht langlebig und haben weil se net lackiert sind, auch guten grip.
bin dann umgestiegen auf Tama Japanese oak in 5b mit nyloncaps (bisher noch kein abgegangen) und im mom dieselben in 5a. das wechselt bei mir manchma. Find ich extrem langlebig und haben auch guten grip obwohl lackiert

Hallöchen, ich bitte um Hilfe...
werden beim üben mit leichteren Sticks die Muskeln besser gestreckt und gestärkt?
Ich hab mir ein kleines Filmchen vom Herrn Famularo angeschaut u an einer Stelle versteh ich ihn nicht so ganz...hier der Link Hallo! Ich bin ein Link, klick mich!
Im Free Stroke Video, erklärt er, welche Sticks er benutzt u warum. Ich meine dies rauszuhören: "[...]it´s maple, which sort is light, so it better stretches and strengthes the muscle[...]"
hmm...ich dachte schwerere Sticks stärken die Muskulatur besser. Oder fang ich an, alt zu werden?
Please Help Me! Ich denk dann an weihnachten auch an euch.

ich denk mal nicht das es was mit dem Gewicht/Dicke/Gröse zu tun hat.
Also ich mekr bei mir da eigentlich keinen Direkten Unterschied!?!?!?

naja meine sticks sind:

Nova 5B/Rock ----->meiner Meinung gutes Preisleistungsverhältniss

welche ich überhaupt nicht empfehlen kann sind die Carbo sticks die haben
bei mir vll.1woche gehalten!

MFG paule

paule schrieb:
ich denk mal nicht das es was mit dem Gewicht/Dicke/Gröse zu tun hat.
Also ich mekr bei mir da eigentlich keinen Direkten Unterschied!?!?!?

Doch, dass hat es schon und man merkt es auch deutlich. Sicher gibt es da Leute, die sind da nicht so empfindlich, aber ich eigentlich schon.
Was ich auch direkt am Spielgefühl merke ist, wenn Sticks zu kurz sind, auch wenn es nur 0,5-1 cm sind.
Habe ich wieder gemerkt, als ich von den Sonor 5A auf die Promark 5A umgestiegen bin und die Promark sind nen Tick kürzer.

naja schon mir is das eigentlich rel. egal ich komme mit vielen sticks aus also ich hab mir schon div. größen geholt aber ich persöhnlich finde 5a/b am besten!

MFG paule

ich komma uch mit vielen sticks aus, aber regal tipps mag ich ned. nahezu alle modelle die ich von rg gespielt hab, sind mir irgendwie total gummiartig, fast schwammig vorgekommen. damit bin ich nicht zurecht gekommen. aber mei, es gibt ja viele anbieter :)

Hab mir jetze ma Rhods geholt und bin von dem Spielgefühl beindruckt!
Die sind wirklich jeden Cent Wert aber trotzdem zu teuer!
Mit allen möglichen Vic Virth Sticks komm ich net so gut klar, keine ahnung warum aber die find ich halt net so Prickelnd!

MFG paule

ich spiele VF sticks, weiss aber nicht welche.. welche sind die dicksten? welche die dünnsten? geht es von 1a aufwärts?
jay

die gröse steht doch auf deinem Stick normalerweiße drauf da kannste das ablesen also 7er sind rel. dünn und glaube 2b die dicksten weiß ich auch net so genau spiel sowieso nur 5b.Hatte aber auch schon ma 2B das sind die übelsten Knüppel!Berichtigt mich wenn ich hier falsch liege hab mich noch net so mit den Größen befasst!

MFG paule

Also Rods, nicht Rhods sind wirklich teuer. Aber es lohnt sich schon, wenn man pfleglich mit ihnen umgeht.
Das Spielgefühl finde ich mit Sticks besser, da die im Normalfall einen besseren Rebound haben. Doch wie gesagt, zum üben sind Rods sehr gut.
Am liebsten spiele ich die von Pro Mark (Hot Rods), die von Fic Firth haben für mich einen zu dicken Griff.

Und was die Stockdicke/Stockmodelle angeht, findet ihr die genauen Angaben, wenn ihr die Suchmaschine benutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.