welche sticks spielt ihr?

  • Ersteller geisterfahrer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha!

Ich meint halt auch nur, dass die FAST gleich sind!
 
thoas schrieb:
@thornscape

ich kann dir von diesen millenium sticks nur abratn... hatte ma 3 paare 5b bestellt. alle paare innerhalb von 3 monaten gebrochen. das is mir sonst nie passiert.

kann mir garnich vorstelln dass das die gleichn sind wie vic firth. weil ich sonst vic virth spiele, diese aber nich brechn, erst nach sehr langer zeit... :/

Millenium hat ja zwei verschiedene Versionen ihrer 5A Sticks: Einmal die ganz billigen für 2,90€ oder so und einmal die etwas teureren 5A, made by Vic Firth. Muss man sich kurz ein bisschen auf der Seite bei MP umsehen, dann findet man sie beide.
Zumindest möchte ich sie einmal antesten, da mir 11€ pro Stickpaar auf Dauer einfach zu teuer sind, da ist die Hälfte meines monatlichen Taschengeldes schon weg, nur weil ich mir ein paar Sticks kaufen muss, wie soll man dann noch auf Becken usw. sparen?! :D
 
Ahead 5B Rock, eigentlich nur positive Erfahrungen.

Also, ich hab vorher Nova 5B gespielt, und die sind FAST so haltbar wie 5B Vic Firth! Ich hatte weder krumme, noch schlecht verarbeitete Sticks dabei. Es kann halt sein, das teilweise das holz schlechter ist, aber man kann sich die Sticks ja vorher ansehen. Und wenn man mal 1 oder 2 schlechte hat, ich denke bei dem Preis kann man das in Kauf nehmen.
 
Ist Millenium nicht eine Thomann Marke!???
 
matthias, was meinst du mit"man kann sich die Sticks ja vorher ansehen?"???

Meinst du damit, dass du den Stöcken ansiehst, ob das Holz gut ist, ob die gut verarbeitet sind und ob die lange halten?

Oder meinst du was anderes?
 
Vater Concert - rundes Tip. Find ich beim blasten irgendwie besser...zumindest bild ichs mir ein :D
Auch noch Kit Tools #110 - sind sehr ähnlich, haben nur ein ovales Tip. Beide Maple Sticks! Schont die Becken, da weiches Holz!
 
Maple gehen so weit ich weis am schnellsten kaputt!
 
:) meinte was anderes... wäre schön, wenn ich in den Stick gucken könnte :)
nein, ich meinte: Bei den billigeren Sticks wird das Holz nicht so fein aussortiert, es kann sein, dass schonmal Astlöcher, die im Baum waren, mitverarbeitet werden, oder das der Stick dunkle stellen hat wo zu erahnen ist, dass er da brechen könnte. Das sieht man ja direkt beim angucken. Die sollte man dann nicht kaufen, sondern nur die, die von außen schonmal gut aussehen. klar? :)
 
ok, alles klar, danke!

Ich weiss das mit Astlöchern und so...*angeb*

Weil ich habe das als erstes so verstanden. dass du meinst du kannst sehn, ob der Stock von innen gut ist oder net! Sry! oops Das hätte ich nämlich stark bezweifelt!
 
ok, kein problem...das bezweifle ich sogar selbst ;)
 
Gerade weil die Phil Collins Sticks so kurz sind,sind sie ideal.Ich komm mit den grösseren nich so zurecht,ich verhedder mich da öfter.
Was haltet ihr eigentlich von diesen Alu sticks,wo man die obere Hälfte auswechslen kann?
 
@Pearl 78

Meinst du die Ahead STicks? Also meine sind relativ schnell kaputtgebrochen...Kurz vorm Konzi auchnoch, auweia...ausserdem fand ich die zu schwer und tiplastig...ich bevorzuge doch lieber Holz Stickes...

PS: Auch wichtig: Beim Stickspin flutschen die schnell aus der Hand, wird also nix mit allzu viel Show bei denen :)
 
@ Pearl 78
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3965
 
TAMA_Fetischist schrieb:
Maple gehen so weit ich weis am schnellsten kaputt!
Ja - das ist anzunehmen. ;)
Schrieb ich doch, dass sie weich sind, dadurch aber sehr die Becken schonen. Also mit den Metal oder Rock-Sticks Hickory hab ich viel zu oft die Becken geschrottet, früher zumindest.
 
Also ich hatte bis vor nen paar Monaten noch 5B Carbo Sticks. Aber die warn mir dann irgendwie für meinen Stil viel zu leicht. Da mit spielt man viel zu leise. Außer man haut verkrampft rein und sowas macht man ja net. Naja wie dem auch sei. Dann bin ich in laden gegangen und hab die fettesten Teile mitgenommen, die grad da warn. Vic Firth Metal N. Sind genau so dick wie 2B. Bis jetzt hatte ich immer Holzköpfe. Die ham sich aber immer ziemlich schnell halbiert. Nylonbeater sind schön robust und lassen die Becken ausserdem noch n bisschen höhrer klingen.
 
Ich hab auch mal Carbosticks gekauft. SInd mir nicht zu leicht aber haben ein seltsames Spielgefül. Ich Spiel am Liebsten so billige Weichholzsticks in 5a oder 7a. Halten zwar nur so nen Monat kosten aber auch nur 2,50?.
Hab viel experimentiert mit VIc FIrth Zildjian Vater... komm mit denen einfach am besten zurecht.
 
Ich spiel schon immer Vic Firth 5a und bin sehr zufrieden mit denen
 
Ich glaub ich hohl mir jetzt von Vic Firth 5B. Die Metal N sind doch noch n bissel schwer. Naja, muss ich halt noch n bissel trainieren.
 
Zu leichte Stix gibts doch garnicht. Ich spiele immer 7A Hickory Sticks. Meistens die von Vic Firth. Habe mir vor 2 Monaten bei Musik Produktiv aber mal son 10er Satz Magnum 7A Maple Stix gekauft. 10 Paar für €20,-. Die halten bei mir echt ewig, sind schön leicht, und momentan meine Favourites. Die werde ich mir öfter holen. Denn ich habe auch schon teure Stix gehabt die nach 3 bis 4 Rim-Shots im Arsch waren....
 
Hi,

ich spiele Pro-Mark New Generation 777 (Japan Oak).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben