...und wie ich es hasse, eigene Witze, die offensichtlich nicht geklappt haben, im nachhinein erklären zu müssen. So wie den nach-erzählten Bilderwitz..
Also gut, weil Du es bist: Da sind ein paar Rock-und Popmusiker und jeder palavert so ein bißchen, was er denn so macht. Der eine Elvis, der andere Queen..usw...das Übliche eben... nix Überraschendes dabei
Und dann kommt plötzlich einer daher, der was ganz anderes tut: er singt nicht Elvis oder Queen, sondern die etwas anspruchsvollere Ebene - eben Schubert (kommt natürlich immer noch drauf, wie gut man es singt)..
Und so ein unglaublicher Spaßvogel wie ich kann da gar nicht anders, als zu erwidern: "Wie? Das muss Du (extra) üben?" Im Sinne von "Son Pipipfax kann man doch wohl ausm Stehgreif"... verstehste, ey... lustig... wuuuuaaaahhhhahahahahah!!!!
Zurück zum Thema: mein Liebling aus der "Winterreise" ist ebenfalls der "Frühlingstraum", auch wegen des leichtfüßigen Traums, der böse von den "krähenden Hähnen" unterbrochen wird, aber dann so bittersüss melancholisch aufgelöst von "ihr lacht wohl über den Träumer, der Blumen im Winter sah" ... schöööööööön...