Das "Problem" liegt meiner Meinung nach eh ganz woanders...
Also: Ich wollte nochmal anmerken, dass der Threadsteller die Frage vor knapp 3 Wochen schon mal gestellt hat und dort zahlreiche Antworten erhalten hat, die ähnlich sind wie diese hier.
Offenbar konnten damit aber die eigentlichen Probleme nicht gelöst werden, was mich auch nicht weiter wundert, wenn ich an anderer Stelle lese:
Hildetraut schrieb:
Ohne dreiklang kommt man SEHR gut in gitarren spielen klar habs noch NIE gebrauch
Ich habe daraus ingesamt den Eindruck, dass da jemand zu schnell zu viel will, weil in Wirklichkeit fehlende Substanz der eigentliche Frustgrund ist. Man träumt vom Schloss aber hat keine Lust, erstmal damit anzufangen, den Mülleimer rauszutragen.
Mit 14 Jahren ist das ja durchaus verständlich. Aber eine Gitarre richtig stimmen zu können und einen "Dreiklangakkord" zu kennen kommt eben immer noch, BEVOR man Petrucci, Hendrix, Van Halen und Blackmore spielt. Diese Vorbilder sind nämlich auch nicht von Null auf Hundert in 1 Jahr durchgestartet, sondern haben ihr Handwerk gründlich gelernt. Was man sich ja durchaus zum Vorbild nehmen darf
Wenn man den Mut hat, in einem Forum Rat und Hilfe zu suchen, sollte man den selben Mut aufbringen, den einen oder anderen gut gemeinten Rat auch schon mal anzunehmen. Statt - wie ich das schon öfters gelesen habe - sich immer dann am meisten mit Händen und Füßen zu wehren oder sich beleidigt angegriffen zu fühlen, wenn eine Antwort dem eigentlichen Problem tatsächlich nahe zu kommen "droht".
Nix für ungut. Aber das musste ich hier mal klar sagen. Zumal so einiges ja nicht nur diesen Thread betrifft.