M
Ma-sis
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.02.14
- Kekse
- 0
Lieber Wolle...oder liebe? Von DIE Wolle (weiblicher Artikel)
Ich habe mir Deine Text und auch andere über Presonus Studio durchgelesen und ich muss sagen, mir gefällt es recht gut und es könnte etwas für mich sein.
Dazu habe ich aber noch Fragen und sicherlich bist Du so lieb und hilfst mir weiter. An dieser Stelle, möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken, dass sich jemand "mir Fremdes" die Zeit nimmt, um mein Laienwissen (ich weiß, dass ich nix weiß) aufzupolieren.
Ich habe das gelesen:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2973&page_num=5
Und dort stand unter MINUS:
1. Effektspuren können nicht auf Busse geroutet werden
2. keine Tags oder Suchfunktionen im Browser
3. keine Surround-Unterstützung
Was heißt das alles?
Dann war ich auf der Seite von Music- store und dort gibt es unzählige Versionen von Studio One- mit dem bekannten Upgrad ebenfalls.
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...EYUA;sid=maCLCV3KwLyDCRMNIi4B7VMJB7UveolvJXI=
Aber was sollte ich zuerst kaufen????
Da gibt es:
1. Presonus Studio One Artist V2
2. Presonus Studio One Artist V1
3. Presonus Studio One Pro V1 Music Creation & Production
4. Presonus Studio One Professional V2 Upg from Studio One Artist V1
5. Presonus Studio One Prof. V2 Crossgrade from any other DAW
6. Presonus Studio One Producer V2
7. usw. usw.
Ist alles noch "chinesisch" für mich.
Gut wären für mich, mal ganz laienhaft ausgedrückt und anders kann ich es eh nicht schreiben/sagen...
Effekte, Instrumente und eine CD herstellen zu können...
Und noch eine Frage hinterhergeschmissen...ich habe vor, z.B. (falls das überhaupt geht) meine Gitarre, wie eine Vena oder Sitar "klingen" zu lassen...und falls das noch möglich sein sollte...Ich spiele rein nach Gehör, aber als Noten "ausgedruckt" und "ausgespuckt" wäre ein Traum von mir...Gibt es so ein Programm?
Liebe Grüße aus Kölle!!!
ma
---------- Post hinzugefügt um 15:44:47 ---------- Letzter Beitrag war um 15:43:27 ----------
Vielleicht....klär mich auf, "was- was" ist und wen ich für "was" brauche oder nicht...und warum, ich was nicht brauche, obwohl ich denke, ich könnte es gebrauchen...
Ich habe mir Deine Text und auch andere über Presonus Studio durchgelesen und ich muss sagen, mir gefällt es recht gut und es könnte etwas für mich sein.
Dazu habe ich aber noch Fragen und sicherlich bist Du so lieb und hilfst mir weiter. An dieser Stelle, möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken, dass sich jemand "mir Fremdes" die Zeit nimmt, um mein Laienwissen (ich weiß, dass ich nix weiß) aufzupolieren.
Ich habe das gelesen:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2973&page_num=5
Und dort stand unter MINUS:
1. Effektspuren können nicht auf Busse geroutet werden
2. keine Tags oder Suchfunktionen im Browser
3. keine Surround-Unterstützung
Was heißt das alles?
Dann war ich auf der Seite von Music- store und dort gibt es unzählige Versionen von Studio One- mit dem bekannten Upgrad ebenfalls.
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...EYUA;sid=maCLCV3KwLyDCRMNIi4B7VMJB7UveolvJXI=
Aber was sollte ich zuerst kaufen????
Da gibt es:
1. Presonus Studio One Artist V2
2. Presonus Studio One Artist V1
3. Presonus Studio One Pro V1 Music Creation & Production
4. Presonus Studio One Professional V2 Upg from Studio One Artist V1
5. Presonus Studio One Prof. V2 Crossgrade from any other DAW
6. Presonus Studio One Producer V2
7. usw. usw.
Ist alles noch "chinesisch" für mich.
Gut wären für mich, mal ganz laienhaft ausgedrückt und anders kann ich es eh nicht schreiben/sagen...
Effekte, Instrumente und eine CD herstellen zu können...
Und noch eine Frage hinterhergeschmissen...ich habe vor, z.B. (falls das überhaupt geht) meine Gitarre, wie eine Vena oder Sitar "klingen" zu lassen...und falls das noch möglich sein sollte...Ich spiele rein nach Gehör, aber als Noten "ausgedruckt" und "ausgespuckt" wäre ein Traum von mir...Gibt es so ein Programm?
Liebe Grüße aus Kölle!!!
ma
---------- Post hinzugefügt um 15:44:47 ---------- Letzter Beitrag war um 15:43:27 ----------
@Ma-sis
Vielleicht irre ich mich, aber kann es es sein, dass hier ein kolossales Missverständnis vorliegt?
Mit 'Mix' ist nicht die Reihenfolge der Songs auf der CD gemeint und wenn du unter einem 'Programm, mit dem man eine CD zusammenstellen' verstehst, dass du die die Reihenfolge der Lieder auf CD festlegst, hat das nichts mit dem Mastering zu tun.
Vielleicht....klär mich auf, "was- was" ist und wen ich für "was" brauche oder nicht...und warum, ich was nicht brauche, obwohl ich denke, ich könnte es gebrauchen...