knoopas
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hab das buch nicht, aber jetzt weißt du es ja
Grüße,florin
Grüße,florin
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Der erste Teil des Buches beschäftigt sich doch zu großen Teilen mit der Akkord-Skalen-Theorie, bespricht also, welchem Akkord welche Skala zugeordnet wird. Angefangen be den "normalen" Modes von Dur und Moll, über Dominanten, Zwischendominanten, Substitutsdominanten, MI-Akkorden etc. etc.UND WARUM STEHT DAS MIT KEINEM WORT IN DER NEUEN JAZZ-HARMONIELEHRE von Frank Sikora???
Du sagst es doch selber: auf jeden Akkord spielst du eine unterschiedliche Skale -> dorisch, mixo und ionisch --> 3 unterschiedliche Skalen (bzw. Modes von c-ion in deinem Beispiel). Ich glaube du hast nur den Begriff der Skale etwas missinterpretiert, daher die Unklarheiten.dann kann ich ja C-Dur spielen, bei Dmoll dann dorisch und G mixo und wieder C ionisch
Ich glaube, eine schöne Ergänzung zum Sikorra ist die "Jazz Gitarre" vom Sagmeister.