Ich habe von Security Locks wenig Ahnung und möchte mich in diesem Thread informieren. Da ich Deinen Beitrag bzw. die darin gebrachten Zusammenhänge nicht verstanden habe, mich diese aber interessierten, habe ich nachgefragt. Was veranlasst Dich also
:: mich einen Klugscheißer zu nennen?
:: meine Fragen als dämlich zu bezeichnen?
:: mir einen Ego-Trip vorzuwerfen?
:: Personen aus Bayern zu verunglimpfen?
Reiß Dich mal am Riemen - das Forum dient des Interesses an musikalischen Zusämmenhängen und nicht dazu, Streitigkeiten auszufechten. Vor diesem Hintergrund rege ich an, dass die Moderatoren diese leidige Diskussion aus dem Thread löschen.
Weil ich dir es nicht abkaufe dass du keine Ahnung von Security Locks hast.
Zitat:
Zitat von Axel S.
Stattdessen kannste ganz ordinäre Bügel-Bierflaschengummis nehmen.
hilmi01 schrieb:
Die verwende ich auch und das hält ganz gut. Leider gibt's die selten in schwarz. Einige Bügelflaschenhersteller kleben neuerdings die Gummis auf dem Verschluss fest, so dass man diese nicht mehr zerstörungsfrei abbekommt.
Das zum Thema wenig Ahnung. Ja nee iss klar.
Ferner hatte ich ja auch den Zusatz geschrieben:
Hilft im übrigen gegen die Startitis (lösen der Mutter am Chinch-Eingang der Gitarre).
Ja ich hatte
Cinch mit
Klinke verwechselt und einen
Buchstabendreher beim Wort
Stratitis.
Mein Kumpel sowie auch der ein oder andere hier bei uns (hatte sogar mal ein Verkäufer gesagt "Ja ja die Stratitis halt") benutzen eben "fälschlicherweise" den Ausdruck "Stratitis" auch im Zusammenhang mit dem ständigen lösen der flachen Mutter am Klinken Eingang der Strat und nicht nur wegen dem an der Strat typisch auftretendem Magnetfeld welches die umwickelte Saite anzieht und eine Verstimmung hervor ruft.
Stell dich nicht unter dem Heiligenschein.
Du hast doch selbst erkannt das da ein Dreher war beim Wort "St
artitis" statt St
ratitis..
hilmi01 schrieb:
:: was ist "Startitis" (ich kenne nur "Stratitis")?
Diese Frage war demnach schon flüssiger als flüssig nämlich überflüssig da du ja schon erkannt hattest worum es eigentlich geht.
Sowas nennt man bei uns im übrigen auch "Korintenkackerei".
Immer ein Haar in der Suppe suchen.
Wenn du geschrieben hättest:
"Du meinst doch bestimmt Stratitis und nicht Startitis sowie einen Klinken Eingang anstelle des Cinch Eingang "
Sowas hätte ich verstanden aber die Fragen an sich empfand ich als provokativ.
hilmi01 schrieb:
:: meine Fragen als dämlich zu bezeichnen?
:: mir einen Ego-Trip vorzuwerfen?
Entschuldige bitte aber ich hatte es doch erklärt.
Trotz meiner Fehler brauchst du doch nicht noch einen drauf zu setzen :screwy: .
Desperados schrieb:
Noch einen kleinen Tip.
Wer 100% sicher gehen will dass sich die flache Mutter nicht mehr löst (außer mit Werkzeug) der kann einen Tropfen Schraubensicherung auftragen nachdem die Locks montiert sind.
Hilft im übrigen gegen die Startitis (lösen der Mutter am Chinch-Eingang der Gitarre)
Gruß Despi
hilmi01 schrieb:
:: Personen aus Bayern zu verunglimpfen?
Desperados schrieb:
Ich halte es da lieber mit unserem rheinischen Motto: "Jeck, loss Jeck elans" übersetzt "Jeck, lass den anderen Jeck vorbei, im Sinne von: Leben und Leben lassen".
Ein rheinisches Bekenntnisse zu Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.
Kann ich dir aber nicht verübeln da du ja anscheinend aus Bayern kommst.
Steht im übrigen auch so bei Wikipedia.
Kannst du dort auch nochmal nachlesen.
Ach ihr habt den gleichen Spruch???
"Jeck, loss Jeck elans"
Kannst du den rheinischen Dialekt???
Ich verstehe kein Wort vom Bayerischen Dialekt.
Das hat im übrigen nichts mit Verunglimpfung eines Bayern zu tun und war auch nicht als solcher gedacht!!!
@ NightflY - Wenn du meinen Bericht oben gelesen hast verstehst du auch vielleicht den Zusammenhang des Ganzen.
Es war für mich eben nicht neutral sondern Oberlehrer mäßig geschrieben.
Es mag für den einen oder anderen anders rüber kommen aber so war halt meine Empfindung des Beitrages von hilmi01.
Wo bitte ist dort eine Halbwahrheit???
Mein Gott, wenn einer Cinch Eingang liest und weis das es nur einen Klinken Eingang an einer Gitarre gibt (außer bei der Gibson HD. 6X) hat das doch nichts mit einer Halbwahrheit zu tun.
Es war ein Versehen und
hilmi01 hätte mich darauf hinweisen können ohne diese Fragen zu stellen.
NightflY schrieb:
Und um mit deine vorurteilen zu messen, ich wohne, wie zu sehen, an die Spanische Costa und muss also noch dämlicher sein, weil weiter südlich dann Bayern, oder?
Erstens habe ich
keine Vorurteile gegen irgendeinen (außer im Fußball
).
Zweitens kann ich nicht beurteilen ob Spanier dämlicher sind als Bayern (kenne zu wenig Spanier wie auch Bayern
).
Drittens hast du was falsch verstanden (habe es schon oben beschrieben).
Viertens mag ich
die Bayern nicht
Achtung!!! Das hat nichts mit den Menschen zu tun denn hier wird einzig und alleine mit dem Ausspruch
"Die Bayern" der
1. FC Bayern München gemeint!!!
Dieses geht im übrigen vielen Fußball Fans in Deutschland so.
Ja auch den Fränkischen Freunden aus Nürnberg die ja bekanntlich auch zum Bundesland Bayern gehören.
Das ist aber eine andere Geschichte
.
NightflY schrieb:
Bitte beruhige dich, man ist sowieso auf ein forum teilweise anonym, also keine werd dich morgen auf die strasse beschimpfen
Ich bin ja noch nicht mal aufgeregt. Warum sollte ich mich demnach beruhigen.
Ich hätte auch kein Problem damit auf der Strasse angesprochen zu werden.
Gruß Despi