Hallo Velvet,
ich spiele in der Band seit 8 jahren komplett einen halben Ton tiefer auf der Gitarre, also von Dis, Gis, ..., Dis.
Und ich bin von 9-42 am Anfang über 10-46, 10-52 mittlerweile auf GHS GB Low 11-53 gekommen. Die sind phänomenal auf Gitarren mit höhenreichem Output, weil die extra Bässe der dicken Saiten eine ziemliche "Wand" produzieren.
Und ein Dropped-Cis geht damit supergeil auf Fender und auch auf Gibson Les Paul Mensur immer noch stramm.
Wenn ich Deine Beschreibung zu Ernie Ball Beefy sehe, denke ich direkt, daß ich die auch mal schnellstens testen sollte.
Kauf die auf jeden Fall für die tieferen Stimmungen.
Aber bedenke, daß die dicken Taue bei höheren Standard-Tunings den Hals ein bischen verbiegen können. Weiss ja nicht, wie dick der Hals bei Dir ist.
Der Zack Wylde 10-60 und 11-70 hat bei meiner Paula Classic mit recht dünnem Hals den hals so verbogen, daß einfaches Greifen von Akkorden nicht mehr möglich war. Die Saiten waren zu hoch über dem Griffbrett.
Aber: Gerade wenn es Dir darum geht, dicken Punch rüberzubringen, dann sind dicke Saiten auf den E-A-D Positionen sehr, sehr geil, wenn runtergestimmt wird.
Natürlich ist Bending auf den dünnen Saiten nicht mehr so geil, aber wenn man kein Anfänger ist, gehts nach einer Zeit.
Natürlich ist dies meine rein subjektive Meinung. Ich hoffe aber, daß die Ernie Balls Beefy das richtige für Dich sind.
Lass Rocken!
Jörg