Welche Saitenmarke spielt ihr?

Welche Saitenmarke bevorzugt, oder spielt ihr?

• D'addario

Stimmen: 132 22,9%
  • Darco by Martin

Stimmen: 1 0,2%
  • Dean Markley

Stimmen: 16 2,8%
  • DR

Stimmen: 21 3,6%
  • Elixir

Stimmen: 45 7,8%
  • Ernie Ball

Stimmen: 100 17,3%
  • Fender

Stimmen: 45 7,8%
  • GHS

Stimmen: 72 12,5%
  • LaBella

Stimmen: 23 4,0%
  • Peavey

Stimmen: 1 0,2%
  • Pyramid

Stimmen: 21 3,6%
  • Rotosound

Stimmen: 29 5,0%
  • Sandberg

Stimmen: 13 2,3%
  • Thomastik-Infeld

Stimmen: 18 3,1%
  • Warwick

Stimmen: 117 20,3%
  • Andere

Stimmen: 60 10,4%

• Umfrageteilnehmer
    577
ich habe auf meinem 4 saiter immer rotosound swingbass 66 drauf gehabt, war mit denen immer zufrieden. hab ich auch da noch drauf, hatte auch noch nie quallitätsprobleme.

auf meinem jetzigem 5er hatte ich ghs drauf, die waren soweit ok, aber die sind mir persönlich zu schlabberig. jetzt sind gerade DR high beams drauf, die werd ich nicht mehr benutzen, sind mir zu stahlig im sound. ausserdem mag ich die oberfläche von den dingern nicht. ich denke ich werde auch da mal die rotos ausprobieren. vorhin hab ich mir erstmal die ritter swordsteel bestellt (normal und schwarz). die dürften dann einige zeit langen und ich mach mir erst wieder nächstes jahr gedanken was ich ausprobieren werde.

hab aber bei der abstimmung nur rotos ausgewählt.

gruß mobis

Spiele Ernie Balls (die grünen). Aber nur auf den oberen 3 Saiten. Die 2 unteren sind Warwick Red Labels.

Warum?? Naja. Die Ernie Balls waren mit .65 und .45 zu dick. Und die Red Labels haben da die Größen .60 und .40! :screwy:

Greez

Ich spiele Warwick...die Black Label und die EMP:great:
Bin super zufrieden mit den Seiten...nur das mir einmal die G Seite beim Slappen gerissen ist, aber das kann ja immer mal passieren:p

MfG
Willi

ich hab schon einige basssaiten ausprobiert, bin nun bei den WARWICK 40200 M BLACK LABEL hängen geblieben :cool:
ham nen sehr geilen klang und halten lange hab gleich n paar auf vorrat gekauft :D
empfehlenswert!!

Normalerweise Ken Smith Rock Masters Medium 45-105,-langlebig, guter druckvoller Sound. Bin nun am durchprobieren und Riesenbegeisterung für die Elixir 45-105 mit Silikonschicht:screwy: auf dem 4er. Sind seit 2 Wochen dran und geben leicht ab, wurden aber auch überdurchschnittlich viel benützt und eingeschwitzt. Sind aber gaanz geile Saiten. Auf den 5er sind gestern DR "High-Beam" 45-125 gekommen und klingen soweit gut, schönes knurren aber etwas zu stahlig und die Oberfläche gefällt mir und meinen Fingern gar nicht. Fordern sehr präzise Spielweise.

Ich muß endlich mal meine DR Black Beauties aufziehen, liegen seit nem halben Jahr rum. :screwy:
Vor allem da die G-Saite meiner GHS Bass Boomers gerissen ist und die alte von D'Addario aushelfen muß. Am besten ich ersetze die nächste, die reißt, durch eine Black Beauty, dann ist von allen 3 Generationen was dabei. :D

Ich spiel mit D'addario Saiten und bin damit sehr zufrieden. (Ich wollte nich groß rumtesten und hab mir vom Verkäufer einfach was empfehlen lassen)
Heute kommen die etwas billigeren Fender Saiten auf den Bass. (Sind nur eine Übergangslösung weil mir eine Saite gerissen ist und ich keinen teuren Satz kaufen will, weil in nem Monat sowieso ein neuer Bass gekauft wird ^^)
Ich bin mal gespannt wie sich die Fender Saiten im Klang und in der Bespielbarkeit von den D'addario's unterscheiden

hatte bisher immer die rotosound...muss jetzt aber mal auf ne günstige alternative wechseln...

So ich hab meine Fender Saiten und ich denke das ich, falls ich den Ibanez als 2. Bass verwenden will, bei der Marke bleiben werde. Sie klingen hier besser als die D'addario und sind auch angenehmer zu Bespielen. Bei meinem neuen Bass werd ich vermutlich wieder D'addario nehmen weil ich die allround Eigenschaften der Saiten mag. (Da ich noch Anfänger bin, probier ich viel aus)

Warwick Blacklabel auf einem Squier by Fender Jazz Bass :D
Klingt aber nmM richtig toll :)

ich spiel elixir seit nem monat, gabs bei nem workshop dazu, kann man nicht falsch liegen ;).

ich muss nochmal die warwick emp ins rennen bringen. hab die jetzt 3 1/2 monate auf meinem warwick und die klingen immernoch richtig gut!

also ich schör auf dean markley.

Ich hab' mir vor kurzen mal zu Testzwecken die Ritter Swordsteels gekauft.
Mit 64 € für einen 6-Saiter-Satz nicht gerade günstig.

Aber ich bin dennoch stark überrascht.
Sie erinnern vom Sound her an die Pro Steels von D'Addario.
Das Besondere an den Saiten ist zum einen die individuelle Spannkraft der einzelnen Saiten, und zum anderen das spezielle Material, was benutzt wurde.
Die speziell ausgerechnete Spannkraft, erhält man ein extrem homogenes Spielgefühl.
Wirklich angenehm.

Der Stahl für die Saiten wurde so überarbeitet, dass seine Oberfläche ganz glatt ist.
Dadurch sollen Schweiß und Dreck sich nichtmehr so leicht anlagern können.

Laut Jens Ritter sollen die Saiten ähnlichlange wie Elixirs halten, und trotzdem kaum an Crispheit verlieren.

Ich habe sie jetzt eine Woche drauf, und noch keinen Veränderung bemerkt.
Aber eine Woche ist ja auch noch kein Zeitraum.

Hi,

ich spiele WARWICK Saiten vom RED LABEL etwa MITTLERE STÄRKE.

VG
Thomas

ich spiel elixir nanoweb (in super-soft^^)

Ernie Ball Hybrid Slinky .45 bis .105 stark

ich spiele D'Addario EPS 180 (035-055-075-095) =) Aber ich brauch dringend neue die jetzigen sind schon nen jahr drauf ^^ Ich will aber mal Rotosound versuchen.

Warwick hab ich auf meinen Zweitbass gezogen und bin mit dem Sound der Warwicks sehr unzufrieden ich nehm nie wieder Warwick.

Mit D'Addario bin ich sehr zufrieden aber vll sind die Rotosound sogar besser ich werde es erleben.

D´Addario. Nach einigem rumprobieren seit 4 Jahren konstant bei denen geblieben, guter Crunch und preislich vertretbar. Ich spiele die ProSteels Round Wounds in verschiedenen Stärken und Slowwounds bei dem fretless.

Mittlerweile D'Addario. Klingen sehr natürlich und hell, was ich gerne mag.
EXL 170 soft, Stärke 045-100. Die etwas "schlankeren" E- und A-Saiten lassen sich bequemer spielen, meiner Meinung nach.

Jetzt muss ich nur noch gucken, wie lang die so halten. Die Elixirsaiten, die ich vorher benutzt hatte, haben tatsächlich Wort gehalten und extrem lange einen annehmbar brillianten Klang erzeugt. Aber die D'Addarios kosten nur die Hälfte, was sich irgendwie attraktiver darstellt, mal sehen.