Auch wenn ich den Thread jetzt nicht komplett gelesen hab, möcht ich trotzdem was loswerden.
Die EMG Bestückung ist keine schlechte Idee insofern du diese Gitarre wirklich magst. Das Elektrikfach der Bronce ist zwar recht klein, passt aber trotzdem alles rein! Ich hatte diese Gitarre auch mal für kurze Zeit und sie auch mit der 81/85 Kombination ausgerüstet. Der Sound wird etwas besser, klar, da die Standartpickups echt mist sind, aber eine Große Verbesserung ist dies nicht.
Meiner Meinung nach lohnt es sich da eher die Gitarre zu verkaufen, bringt schätz ich mal 80 Euro. Die 200 Euro die du für die Tonabnehmer investieren müsstest dzuzunehmen, und dir dann bei Ebay die NJ Series Warlock zu kaufen. Damit hättest du ne Gitarre die schonmal recht gute Tonabnehmer mit hohem Output drin hat und die dann auch gut bespielbar ist. Die Bronce ist ja eher ein Eierschneider als ne Gitarre. Die erwähnten schecter sind auch ne gute Alternative, auf jeden Fall besser als die Bronce. Aber ne Warlock spielt man ja wegen der abstrakten Form oder? (Ich mag die Teile auch)
Also, wenn du diese Gitarre liebst, bau dir nen Paar neue Pickups rein (EMG 81/85; Seymour Duncan SH-8; Di Marcio D-Activator, irgendwie sowas). Ansonsten, nutze die andere Möglichkeit und hol dir ein qualitativ hochwertigeres Instrument.