Ich grab mal diesen Thread hier wieder aus. Warum? Zum einen der andere Thread war zehn Jahre älter, ansonsten soll man ja Ressourcen schonen..
Also ich suche Empfehlungen für Patchkabel für Effekte. Grund ist, ich hab vor paar Monaten hier beim Händler in der Nähe mal paar aufgegabelt, dachte jetzt kann ich mal paar Treter verbinden... steht dann wunderbar drauf "Rockboard Professional Cables Germany", klar ne Billigserie womöglich aus Chinacountry aber ist ja keine Raketentechnik Flachstecker 6,3 mono mit bissl Flachkabel wegen Biegeradius.
Aber Fehlanzeige, nur Ärger. Schon beim ersten einstecken Kontaktprobleme, dann reinigen usw. Stögeräusche.. ein Gefuddel, nix was man haben will > Mülleimer.
Also dachte ich, ich frag mal hier nach Expertise. Gesucht ist, was denn Zweck erfüllt ohne Ärger zu machen. Gewinkelte Stecker und flexibles Kabel und zuverlässige Passgenauigkeit, mehr muss nicht sein, auch kein Highend oder das vielbemühte Mojo. Natürlich haben flachere Winkel-Stecker da Platzvorteile, allerdings fehlts mir genau da an Erfahrungswerten was denn brauchbare Qualität macht.
Es geht also darum ein gewisse Grundausstattung von nem Dutzend so Kabeln zu haben in sagen wir zwischen 10 und 50 oder 70 cm Kabellänge um div. Effekte miteinander nach Gusto zu kombinieren. Nix mit Effektboard vorhanden bislang, also keine Festverkabelung im Moment. Auf selber löten hab ich eig. keinen Bock mehr, hab genug Kabel gelötet und wenns was fertiges zu kaufen gibt... na umso besser. Falls aber kein Weg daran vorbeiginge, na gut, dann halt nochmal..
Preislich würde ich sagen kurzes Kabel so um 12.- / 15.-, langes Kabel also so um grob 20.-.
Denke dafür sollte man was vernünftiges bekommen?
Würd mich über Empfehlungen aus Erfahrung freuen
Grüsse thiserik