Welche PA für Tyros3 am besten??

• Ersteller wienerliederhein
  • Erstellt am
Tja... es ist tastächlich so... ein weißes Tuch ist alleine eben ein strahlend weißes Tuch, wie strahlend Weiß es wirklich ist sieht man erst, wenn man noch ein anderes weißes Tuch daneben hält und ob die beiden wirklich das Beste unter den weißen Tüchern sind das sieht man erst, wenn man noch mehr weiße Tücher daneben hält :D

B
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
ibkoeppen
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Tja nun Teste ich die RCF schon einige Tage, was soll ich sagen die sind einfach super und für meine Bedürfnisse sehr sehr gut. Danke an alle für die Tips. Nun bin ich dabei ein super Micro zu suchen. das für meine tiefe Stimme gut ist. Arbeite einstweilen mit Shure Beta 58A Funk befriedigt mich aber nicht ganz. Bitte um Tips.

Auch wenn die Frage besser in der Mikrofonabteilung aufgehoben wäre, möcht ich trotzdem mal antworten.

Für relativ tiefe Stimmen braucht man ein Mikrofon, das in den Tiefmitten schön klar bleibt und nicht so sehr mulmt. Die dynamischen Mikrofone von Shure wie das Beta58 und SM58 können dies leider nicht so toll. Ich persönlich würde mal das Beyerdynamic TG-X 60 bzw TG-X 80 probieren, die setz ich dafür sehr gerne ein.
Auch Sennheiser mit E935 und E945 kann das gut, die haben auch nicht so ne starke Bassanhebung wie das Beyer, allerdings auch mit fehlender Präsenz im Vergleich zum Beyer.