miriamspranger
Registrierter Benutzer
Ich muss dazu sagen, dass es mir der Klang von neu aufgezogenen Saiten grundsätzlich nicht gefällt, da das immer sehr mechanisch klingt.Ist sicherlich auch Geschmacksache, aber wenn sie etwas eingespielt sind, gefällt's mir besser... Eine Ausnahme gibt's allerdings, denn wenn ich im Studio Gitarre aufnehmen will, die gezupft werden soll, sind ganz neue oftmals echt nicht schlecht, weil du damit die volle Brillanz rauskitzeln kannst... hast dann allerdings aber auch wieder viele Greifgeräusche dabei.Ich bin seit einiger Zeit bei D'Adarrio-Saiten angelangt. Dort kannst du auch Punkt sammeln und irgendwann gegen Prämien eintauschen ;-)Ich habe einfach viele verschiedene Stärken gekauft und mir immer aufgeschrieben wie ich sie fand und am Ende habe ich nach dem Ausschlussverfahren meine Sorte gefunden. Das ist natürlich ein etwas längerer Prozess außer du hast Lust 10 Mal am Tag Saiten zu wechseln Einen Kompromiss wirst du vermutlich immer irgendwo eingehen, denn wenn die Saiten dünner sind, lassen sie sich leichter greifen, aber der Klang ist dann halt auch nicht so voll.