falls es dir hilft (um dich zu waren, ich spiele mit leib und seele meinl
):
ich spiel in einer progressiv metal und in einer progressiv death metal band und setze auf eine meinl byzance heavy hi-hat in 14, brilliant. wie schon angesprochen ist die byzance serie von haus aus ja nicht gerade für die lautesten sachen gedacht, aber durch die "heavy" ausführung ergeben sich für mich jedenfalls keine durchsetzungsprobleme in der band - in anderen musikkontexten lässt sich die hat auch gut einbauen, ich würde sagen es ist eine allround hi-hat mit genug durchsetzungsvermögen für härtete musik.
wenn du wirklich extrem laute, penetrante, schwere becken haben willst :
die neue mb20 serie > 15 " heavy - soundwave becken
allerdings hat das ganze einen hacken, den preis. mit 329 (musicstorekoeln.de) und 380 uvp schlägt das becken, im vergleich zu anderen meinl becken, ganz schön in die buche. vielseitigkeit ist diesen becken allerdings nicht zu erwarten.
die souncaster becken in heavy, regular sind auch für deinen musikbreich geeignet (die "brilliant heavy hat" ist in meinen augen nicht ganz so gut geglückt, aber das ist schließlich meine meinung). modelle in der medium soundwave brilliant haben eine schönes sticking und klingen hell und sind auch durchsetzungsstark, ihr reguläres pendant klingt etwas rauer. ich habe eine kombination aus soundcaster medium top und heavy bottom (ohne soundwave) angespielt; diese kombination vereinigt die flexibilität des medium beckens mit einem starken chick - es könnte sich auf jeden fall lohnen diese kombination auszuprobieren, denn entgegen den soundwave modellen ist der klang nicht so penetrant, jedoch ist die ansprache auch schnell.
auch die "powerful hat" der
amun serie ist nicht schlecht (wobei mir persönlich aus dieser serie die medium crashes am besten gefallen, besonders das 18er) und für dein einsatzgebiet bestimmt. im gegensatz zu soundcaster und byzance becken, ist die amun reihe jedoch aus b8 bronze gefertigt.
ein heißer tipp könnte auch die byzance fast hi-hat sein, der boden ist mit einer dunklen oberfläche versehen und das top mit einer brillianten oberfläche. angespielt habe ich diesen becken noch nicht, aber ich denke mir, dass hier eine alternative zu den soundwave hats gefunden werden könnte.
wenn du auf dominante ride läufe stehst, solltest du mal das byzance ping ride in regular antesten (erhältlich in 22" und 20 ").
die mb20 ride variante ( heavy big bell ride, nur in 20 zoll erhältlich) ist mal wieder ein rüderer zeitgenosse
das amun big bell ride (20) ist besonders durch seine kuppe gut in db-läufen einsetzbar.
ich persönlich setze bei hat und ride auf byzance und bei crashes auf die amun serie.
wie gesagt, meine eigene meinung...