Ich steh auf der Leitung, was meinst du mit "AT Kopfhörer“?
Deinen neuen AT Kopfhörer, den du laut deinem Parallel Thread zum Recording besorgt hast.
Auf Kopfhörer wurde bereits hingewiesen.
Das muss ich wohl übersehen haben.
Ob es jetzt mit Software besser ist als wenn man sich einfach an den Klang der Kopfhörer gewöhnt und weiß wie es dann auf anderen Systemen klingt sei mal dahin gestellt.
Unabhängig davon, dass es für mich noch nie Sinn gemacht hat mit einem völlig verbogenen Frequenzgang zu mischen und nebenbei immer gedanklich extrapolieren zu müssen, allein die Tatsache, dass er zwei komplett unterschiedliche KHs für Recording und Mixing verwendet, wäre für mich einextrem großer Pluspunkt für Sonarworks.
Was sind echte Gründe außer, dass der eine besser damit klar kommt als der andere? Wenn es die objektiv perfekte Lösung für jedermann wäre würden doch alle mit Kopfhörer und SoundID mischen.
Du, wenn die Alternative zu „Mischen mit geilen Kopfhörern“ „Mischen über geile Monitore in einem akustisch geilen Raum“ ist, können wir gerne über Geschmacksfragen und die Pros und Contras der beiden Abhörsysteme philosophieren.
Wenn wir aber, so wie hier, über Billig Monitore in einem akustisch eher katastrophalen Raum reden, gibt es in meinen Augen keine Diskussion darüber, das KHs hier den besseren Job machen, insbesondere wenn es ja sogar sehr gute sind.
Gibt Leute die sagen ab audeze lcd x aufwärts wäre das möglich.
Wer?
Spontan aus dem Stehgreif:
- Andrew Scheps mischt viel über Sony 7506
- Nolly und Christian Donaldson mischen viel über HD650
- Zacc Cervini mischt viel über Apple Airpods
- Buster Odeholm mischt ausschließlich über HD660S
Um über KHs zu mischen muss man weiß Gott keine vierstelligen Beträge ausgeben.