Welche Musikrichtung spielt ihr?

• Ersteller RockDrummer84
  • Erstellt am

Welche Musikrichtung spielt ihr?

• Rock + alles was dazu zählt

Stimmen: 167 67,9%
  • Metal + alles was dazu zählt

Stimmen: 121 49,2%
  • Pop / Top 40

Stimmen: 23 9,3%
  • Jazz / Funk

Stimmen: 65 26,4%
  • R 'n B / Soul

Stimmen: 21 8,5%
  • Hip Hop

Stimmen: 11 4,5%
  • Klassische Musik

Stimmen: 10 4,1%
  • Musikverein / Dorfkapelle / Marschmusik

Stimmen: 17 6,9%
  • nur Cover

Stimmen: 21 8,5%
  • nur eigene Sachen

Stimmen: 26 10,6%
  • Cover + eigene Sachen

Stimmen: 74 30,1%

• Umfrageteilnehmer
    246
jackson schrieb:
Neil Young,Neil Young,Neil Young,Beatles,Bob Dylan,Rolling Stones,The Band.....und ab und an was eigenes komponiern:D

Sag bloß du bist Gitarrist? Jetzt aber schnellstens raus hier!:twisted:

jackson schrieb:
ich spiel auch Schlagzeug, wenn ich eins zur Verfügung hab ,hehe

Das behaupten alle Gitarristen...:p

jackson schrieb:
ich spiel sehr wohl auch schlagzeug!!!!! gell do glotsch!

Daniel Küblböck behauptet auch er würde singen...:D

jackson schrieb:
naja wenn du auf so n niveau unbedingt runter willst....

Meine Güte, ein kleines Späßle auf Kosten eines Gitarristen darf doch erlaubt sein...;)

Ich spiele hauptsächlich Pun (aber keine "3-Akkorde-geschrammel" sondern Melodischen Core... sprich Melodicore ;) ). Aber bin auch gegenüber Metal Nicht abgeneigt und leider muss ich auch Jazz, swing und Funk so ein bischen spielen... aber naja. so richtig krieg ich das eh nicht hin :D

Lord Helmchen schrieb:
leider muss ich auch Jazz, swing und Funk so ein bischen spielen... aber naja. so richtig krieg ich das eh nicht hin :D
wie kommst du dazu, das spielen zu müssen?

Ich spiel am liebsten:
- Rock-Standarts, sowas wie Blink 182, Red Hot Chili Peppers,Therapy, Foo Fighters und Queens of the Stone Age
- Punkrock wie Propagandhi, Rise Against, AFI und Strung Out
- Progressive, z.B. Coheed and Cambria, Thrice, Dredg und Mars Volta (vor allem Mars Volta!)
- Hip-Hop, z.B. Kanye West, Transplants, Dangerdoom, Beastie Boys, und Classics wie A Tribe qualled Quest
- Drum'n'Bass und Elektro: mein persönliches Drumidol ist Jojo Mayer, deswegen versuch ich seit neuestem Beats von Drum'n'Bass-Samplern nachzuspielen und darüber zu solieren, auch Aphex Twin ist Klasse dafür
Das sind die Sachen die ich von Cd aus nachspiele (oder es versuche), dazu spiel ich an der Musikakademie in nem Jazz-Ensemble, wo ich allerdings noch im absoluten Anfängerstatus verweile und hab lange Latin-Rhythmen mit Left-Foot-Clave geübt. Das wahr eigentlich schon mein ganzer Schlagzeug- wie Musikhorizont.............nich leiden kann ich (mit Ausnahmen) Raggae/Hippiekram und Metal, ist aber nur persönliche Vorliebe und nicht näher begründet.

Unsere Musikrichtung ist noch nicht genau definiert, geht aber in richtung Metalcore, Hardcore vielleicht sogar ein wenig Emocore.

Also bei uns kann man das meiner Meinung nach schwer definieren.......
Ich würd sagen Hard-,Rock, Alternative, Punk kommt aufs Lied an
Aber wir spielen nur eigene Sachen.

just_a_drummer!! schrieb:
Unsere Musikrichtung ist noch nicht genau definiert, geht aber in richtung Metalcore, Hardcore vielleicht sogar ein wenig Emocore.

Metalcore!? Also Emocore mit heterosexuellen Einschlag, wie?:D ;)

wir spielen so death/grind zeugs. naja, grooviges geknüppel würde ich es mal nennen :) (genau mein ding *hrhr*)

Rock Metal ;D

Ich hab mal metal und alles was dazu gehört angeklickt...
keine ahnung wie man unsere musik nenn soll, ich beschränkt mich da mal auf metal
denk ma wir ham einflüsse von arch enemy, lamb of god un vllt nen bissl death von irgendwem :)
kene ahnung schwer zu sagen, aber macht laune :)

Ist zwar ewig alt, der Thread, aber was solls.

Hab jetzt mal Rock angekreuzt - triffts wohl am ehesten ...

Wir definieren unseren Stil als "Rock-Ska" ... wobei der Ska klar überwiegt.
Naja, Hauptsache es fährt ins Bein :)
[Ist immer schrecklich für uns, wenn die Leute sich nicht bewegen]

Songtechnisch haben wir inzwischen so viel Eigenes zusammen, dass wir auf Coversongs verzichten können ... höchstens mal "Can't Stop" als Zugabe ^^

Joa, das wars dann eigentlich auch schon.

Greez, Shah :)

Jede Musikrichtung!

Rock, Jazz, Funk, Fusion, Latin, Pop, R&B, House, Drum&Bass, Hip Hop, Rap, Metal, .............

Was halt gerade gefragt ist!

BEDA