sickranium
Registrierter Benutzer
Corvus Corax und Authentisch? Die Jungs sind gut und machen Laune. Authentisch ist was anderes. Die *echte* Musik des 13. Jahrhunderts wollt ihr nicht hören. Die ist nicht Eingängig und eignet sich nicht zur Nebenbeiberieselung
Die vorgeschlagenen Gruppen sind schon richtig![]()
Holde Prinzessin, das sehe ich genauso! Es geht um eine Geburtstagsfeier, nicht um eine Reenactment-Veranstaltung oder ein LARP-Treffen... Da sind Truppen wie Schandmaul oder Faun ganz geeignet!
Das ist schon klar, dass das heutzutage alles nicht 'rein' authentisch ist. Aber in der folkloristischen Vorstellung genügen die nunmal am ehesten Authentizitätsansprüchen. Mehr zumindest als eine Rockband. Es gibt sogar Leute, die behaupten würden, Blind Guardian klängen mittelalterlich...![]()
Interessante Aussage von jemandem, der weiter oben Feuerschwanz vorgeschlagen hat....

Wobei ich dir in Bezug auf Blind Guardian vollkommen zustimme! Will mir nicht einleuchten, was die mit dem Mittelalter zu tun haben. Genausowenig wie Letzte Instanz. Schandmaul fällt auch nicht wirklich in die Kategorie Mittelaltermusik, aber bei den Märchentexten kann mans sich wenigstens einbilden

grühs
Sick