Welche Mikrofone für Konzertaufnahmen ?

• Ersteller Gast98808
  • Erstellt am
wenn du hinterher das Stereosignal ein wenig EQst.;)

genau, man kann mit dem Tascam auch vor einer Aufnahme den EQ einstellen und den Sound vorhören.
Nach der Aufnahme kommt der Mixdown...Im Mastering Modus gibts dann nochmal eine EQ , Compressor
und andere Verfeinerungen. Im Finale Modus wird die Aufnahme "Normalisiert".

genau, man kann mit dem Tascam auch vor einer Aufnahme den EQ einstellen und den Sound vorhören.
Nach der Aufnahme kommt der Mixdown...Im Mastering Modus gibts dann nochmal eine EQ , Compressor
und andere Verfeinerungen. Im Finale Modus wird die Aufnahme "Normalisiert".

Ich hab den 24SD selbst seit einiger Zeit und habe damit Bandproben 8-Kanal mitgeschnitten:
2xOH, BD, GTR Mikro, Bass DI vom Amp, 2xKeyboard (StereoMix Aux für 3 Keys), Vocal
Damit haben wir auch unsere DirtyTracks als Vorbereitung fürs Einzelspurrecording erzeugt. Das Ding ist wirklich auch von den PreAmps brauchbar. Ich denke Tascam wollte damit auf das alte Portastudio aufsetzen und sich nicht lumpen lassen.;)

Die weitere Verarbeitung habe ich dann immer in der DAW gemacht. Damit komme ich besser klar, kenne aber auch die Möglichkeiten im Tascam Pult.
Damit habe ich auch schon Recordings in der Kirche (Orgel, Gesang Mezzosopranistin) und auch mal Klavier (Stereo) in einem Wohnzimmer mit der gleichen Sängerin gemacht. Das Ding kann man für Mobil sehr gut empfehlen.:) Oder als Standalone im kleineren Heimstudio.