hallo raider312,
hier war schon vom marshall 18 watt plexi die rede:
ich habe eine kopie von ceria tone, der klingt - wie das original - sagenhaft gut.
ich habe aber auch zwei 69er silverface (twin und superreverb), andere baustelle, aber ebensogut.
kürzlich habe ich ein tweed deluxe clone von thomas umbreit (elektromeister und hobbymusiker), allerdings "nur" mittellaut im wohnzimmer und ohne band, auch klasse.
für mich klingen kleinere 15 -20 wattverstärker, handverdrahtet mit guten bauteilen und dem entsprechenden know-how am besten, weil man sie im proberraum oder auf kleineren bühnen bis zur endstufensättigung aufdrehen kann. ich habe mit einem blackface deluxe reverb stadtfeste mit 1000 leuten gespielt.
das kann etwas bis sehr viel teurer werden, lohnt sich aber auf lange sicht.
die meisten gitarristen kennen halt nur die industrieprodukte, unter kostendruck mit schlechten bauteilen auf die platine genagelt, und wissen gar nicht, wie die sonne aufgeht,
wenn der amp richtig gut ist.
ich muß allerdings screamer04 rechtgeben:
es gibt völlig unterschiedliche vorstellungen von sound, und wenn du der meinung bist, der
70er jahre billigtransistoramp aus fernost mit kaputtem speaker produiert genau die geräusche, die du hören willst, dann ist alles gut!
gruß hanno