welche LED PAR 64 mit 10mm

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ich finde die short reicht da das led pannel bei dem long mit nach vorne geschoben wird.
Also ist es fanst genau so weit vorne wie bei einem short.
Bei dem Richtigen Pars ist das leuchtmittel hinten (bei long)
 
Es gibt nur Long LED Pars, damit die neben normal 64 Long nicht komisch aussehen.
Wenn du kein konventionelles Long Licht erweitern willst dann würd ich die kurzen empfehlen.

was hast du eig fürn Pult?
 
ich hab nen scanmaster, aber ich regel alle meine lampen (auch scanner) mit ner dmx software, da ich die zu nem musikprogramm taktgenau programmiere...
ich denke ich werd die langen nehmen, die sehen einfach mehr nach scheinwerfer aus :)
 
deswegen gibt es auch glaube ich die langen.
sind die den teurer?
 
sind die den teurer?

nee gerade nicht, daher denk ich werd ich die langen nehmen... das macht dann was her denk ich ;)
 
lang und ku sind in dem fall glaub nicht teurer, sonst so 5-10€ meist.

Software ist wunderbar für LED'S:)
 
alex0293
  • Gelöscht von Harry
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alex0293
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jupp bin sehr zufrieden mit der software... heißt übrigens sweetlight... kannste ja mal googlen :)

so hab jetzt zwei von den langen kannen bestellt... wenn se mir gefallen kommen in nen paar monaten noch zwei dazu ;-)

ich danke euch allen für eure ratschläge ;)
 
Sweetlight kenn ich, ist ganz nett:)
Für kleine Dinge vollkommen geil, bei großen dingen hab ich aber nurnoch Grand MA;)

mfg Alex

P.S. schreib mal nen kleinen bericht
 
jo mach ich auf jeden fall... bin ja selbst gespannt...

ja also noch sinds kleine dinge bei mir... daher reicht sweetlight :)

und wie is GRAND MA so vom Handling? Kann man da eigentlich auch Timelines programmieren? Und was is da so für nen preisrahmen?
 
Grand MA ist schon nen netter Tisch, gibts ja in paar varianten ab 8000€. Brauchbar wird aber erst die Light version für 13 000€ glaub.
Timeline gibts glaub ich auch, bin ja eig Tonler, kein Lichtler.
Und man Proggt halt die Bewegungsabläufe , pack die dann auf Faderlayer und fährt dann die Show mit Presets, Timeline kannste auch alles machen soweit ich das weiß:)

Die Lohnt aber erst ab 8 MH's und Atomic Strobes etc. und wenn leiht man sowas auch nur:)

Aber Grand MA ist nichts für anfänger, wirklich Proggen können sie nur wenige Leute:)

mfg Alex
 
achherje hab gerade mal gegoogelt... nee also das si dann wirklich profi equipment...für theater usw... naja ich mit meinen paar lampen ... da reicht sweetlight völlig aus ;)
 
Sweetlight reicht auch für vieles, nur bei MH'S mit 23CH wirds dann langsam kniffelig im proggen:)
 
aber sieht schon geil aus dieses pult :rolleyes: *schwärm*

naja ich hab ja zur Zeit "nur" 2 SCX-500 (je 8 ch) von martin, 8 konventielle par 56, 4 led par 56 (5 mm) und ab mitte nächster woche auch 2 schicke led par 64 1w :D

aber mein publikum sind ja auch nich 100 von leuten wie in theatersälen oder so :)
 
jop

Aber wenn man dann im großbereich arbeitet, ist man selbst mit der omi (grand MA) teils nicht ganz zufrieden;)
dabei gehts ja dann nicht mehr nur um spaß sondern um professionelles show proggen etc...
 
glaub ich dir gern, wobei selbst ich es selten dem zufall überlasse, wie ich mein musikprogramm (ich singe) mit licht unterstütze... das is alles geplant :) sozusagen ne show in mini :rolleyes:
 
jop:)
Aber du hast ja auch kaum die möglichkeiten solche dinge zu finanzieren...
Wenn du bedenkst das wir an nem Abend mal 20 000€ einspielen, dann weißte auch woher wir das geld haben equip zu leihen, kaufen tut eh keiner mehr:)
 
ok in dem bereich bin ich noch nich angekommen *grins*
na gut das mit dem nich kaufen versteh ich natürlich, wenn ich sehe, dass nen simpler MH mal eben nen paar Tausend kostet... und ihr braucht da sicher nich nur 2,3 *gg*

aber wer weiß, vll komm ich da auch mal hin... ich find den weg aber spannend... hab ja vor ca. 6 Jahren total simpel mit 2 konv. par 56 angefangen (sogar ohne dimmer - unwissend wie ich war *lach*)
 
ich hab auch mal so in der art angefangen und dann einfach bei paar veranstaltern mitgemacht und nun mach ich selber ne ganze menge:)

Geht nicht um den Kaufpreis eines MH'S, das wäre weniger das ding, problem ist das man in jeder location anderes Material braucht und man sich immer das passende leihen kann und es selbst nicht pflegen muss, spart viel zeit
 
ok ist natürlich nen nicht zu verachtendes argument :)
aber ich bin mehr künstler (sänger) als techniker... für mich ist nur ne lichtkulisse unheimlich wichtig geworden :rolleyes:
 
jap, nichtnur dir:)
Grade auf großen VA's reißt die Lichtshow fast alles an tonlichem nichtkönnen wieder raus:)
 

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