EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
LSV Hamburg schrieb:Wie kommst Du denn auf den Bolzen ???
Wenn Du schon Preisvergleiche anstellst, dann aber auch unter den selben Voraussetzungen !
Der 2*15" Sub kostet incl. lackierten Fertiggehäuse und Hardware gerade mal 695,- EUR !
Der 1*15" ARLS würde incl. lackierten Fertiggehäuse und Hardware 441,- EUR kosten, und diese Summe muß ja noch *2 genommen werden damit es zu einem Vergleich überhaut erst kommen kann, was dann zu einer Summe von 882,- EUR führt, und somit ist der ARLS für das was er leistet eine verdammt teure Kiste !
Das zwei ARLS ca. 1,5 - 2dB lauter sind als mein Sub ist auch mehr als leicht zu verschmerzen, nicht nur weil der 2*15" Sub um 187,- EUR günstiger ist, er klingt auch noch deutlich besser !
Dazu kommt das zwei ARLS aufeinander gestapelt sage und schreibe 140 cm hoch sind, der 2*15" nur 80 cm.
Aber lassen wir das lieber hier im Thread sein, es würde doch zu sehr OT werden !
paul, das sind selbstbauten... ich wiess nicht wie du auf 441 kommst, deine chassis sind immerhin fast doppelt so teuer wie die kappas die stackinghöhe emfand ich als recht praktisch da man schon ein top draufstellen konnte wenn man das vom selbsrtbaustandpunkt her sieht, sind 2 ARLS billiger als ein noir sub, evtl gleichteuer, aber halt lauter!nur die 441/ARLS sind völlig aus der luft gegriffen... sorry! n bisschen qualifizerter bitte, geh nicht davon aus, dass alle bei dir fertiggehäuse kaufen!
EDIT: crack check PN wenn dich die emfehlung interessiert