U
UncleReaper
Gesperrter Benutzer
Wer redet von "fett" ? Pappel ist außerdem nicht gerade die luftige Strat Fraktion.Nö. Pappel klingt gar nicht hart, sondern eher luftig-Stratig. Ahorn korpus klingt sehr klar und mit vielen höhen. Sumpesche siehe Pappel. Ahornhals klingt mittig und hat viel Anschlag-attack, aber nicht "fett".
Eher zu vergleichen mit Erle, wobei die Spritzigkeit mit Wärme ausgeglichen wird.
Das war gar nicht die Frage.Ich rede nicht von Geschmack, sondern beantworte die einfache frage "Was klingt am härtesten" und mehr nicht.
Die Auffassung teile ich nicht.Mein Geschmack ist eben ganz woanders, alles Ahorn oder selbiges mit ebenholz Griffbrett. Aktive Pickups zählen nicht, da auch eine Gitarre aus Pappe mit denen hart und fett klingen kann, da ist das Holz fast völlig egal.
Aktive Pickups sind keine Gleichmacher und auch keine Kläranlage.
Ich bevorzuge Graphit.Ach ja, ein Aluhals ist auch etwas für die ganz harte Fraktion, ist aber sehr schwer zu finden heutzutage. Ich habe eine Kramer aus Ahorn mit Aluhals und Gibson 496R und 500T Keramik-Pickups und das Ding ist ein Brett ohne Ende.