Ich bin ein riesen Metallica Fan und stehe auf die Kh-25 deshalb hätte ich sie so gerne und will sie dann mit den 81er und 60er EMG´s ausstatten deshalb wollte ich wissen ob sie dann gut wäre für Metallica Tracks .
Aber hat die KH-25 ein Batteriefach ? Habe sie nocht nicht in der Handgehabt. Wenn nicht kann man trotzdem die 81,60er EMG´s einbauen Aktiv?
Wenn es nur um die Entscheidung zwischen KH-202 und KH-25 geht würde ich auf jeden Fall die 25er nehmen. Die ist nur unwesentlich(aus meiner Sicht) teurer als die 202, aber besser ausgestattet und authentischer.
Das du hierbei den Namen von Kirk mitbezahlst muss dir halt klar sein...
E-Fach hat sie meines Wissens - mach mal eine Bilder-Suche mit Google.
Ob es sich lohnt 81er reinzubauen würde ich später entscheiden und erst einmal mit den Original-PUs spielen.
Wenn es nicht unbedingt was mit Namen drauf sein muss, dann würde ich auch eher zu der von psywalz empfohlenen M300 raten. Aus gleichem Grund: sie ist nur unwesentlich teurer als die 25er aber besser ausgestattet.
Vor allem hat sie einen durchgehenden Hals, wenn auch mit Mahagoni-Seitenteilen.
Ich habe bei den Hammett-Signatures nie verstanden warum die meisten "normale" Schraubhalsgitarren sind statt welchen mit durchgehendem Hals. Das ist klanglich eine eigene Note und ich habe Kirk bisher auch nur mit solchen Gitarren gesehen.
Eine gebrauchte ESP ist natürlich eine Alternative, da musst du dich aber auskennen.
Ältere Signatures oder auch die ESP M-II Custom (mit durchgehendem Hals) die seinerzeit die Basis für Kirks Signature waren werden in der Tat regelmäßig angeboten, aber die Frage ist in welchem Zustand. Wenn die Bünde abgespielt sind, das Floyd die Stimmung nicht mehr hält und die Potis hin sind kommen da deutliche Mehrkosten auf dich zu. Bei einer solchen Gitarre lohnt sich das meiner Meinung nach, aber die Kohlen muss man natürlich erst einmal haben.
Gruß, Stefan