Welche Ibanez Rg ist die "beste"?

• Ersteller Cornholio
  • Erstellt am
hab auch die RG370DX jetzt gekauft bin mehr als zufrieden damit...hab als zweit Gitarre ne RG170 aber die ist von den tonabnehmern her mehrals schlecht....für mich reicht sie als 2. Gitarre für Gigs aber für mehr schon nicht!!!

Die RG370DX ich hab sie in EB (Electric Blue) is der hammer...super sound, gutes trem (EDGE PRO...basierend auf die mittlerweile veralteten Floyd Rose...wurde eh zeit, dass da mal was anderes daher kommt) Das bietet dir Gute verstellmöglichkeitenn in alle richtungen, und gute verarbeitung der Gitarre!!!

Ich bin eingeschweißter Ibanez FAN!!!!
Könnt mich auch alle würgen...aber dennoch ist es so!!!

Rock on!
Mike

Das ist aber eigentlioch normal!
Runterstimmen tut man einer Gitarre (gerade mit Floyd Rose) eh nie gut!
Dafür gibt es 7 Saitige Gitarren oder ein simples dropped D Tuning.
Und das man seine Gitarre auf seine Saitenstärke etc. einstellen lassen muss, ist eigentlich auch normal!
Und bei guten Gitarre, wie die RG ist das keineswegs problematisch!

Dixiklo schrieb:
Hab die Ibanez RG 370DX auch, kostet knappe 4oo Moneten und is ein sehr ordentliches Teil. Das einzige womit ich probs hatte waren die Saiten. Runterstimmen würd ich das Ding sowieso erstmal nich. Das Drama mit den 1oer Saiten war da schon groß genug, mag das Trem halt nich und verzieht sich. Dauert n bisl das einstelln, sonst is die Gitarre 1oo% ig

In den Zwischenstellungen klingt das sehr ordentlich!
Würde mir aber eh neue Pickups reinkaufen!
Habe ne RG 520X und mir Evolutions reingebaut! Ein ordentliches Gerät!

In meine SA habe ich nen "DiMarzio Humbucker from Hell" in die Bridge und in den Neck nen "Seymour Duncan Lipstick" reingekracht!
Die klingt echt geiler als jede Strat!
Also, man braucht nicht immer ne Strat um nen Stratsound haben zu wollen"!

Aphex_ex_machina schrieb:
Und wie ist das zum Beispiel mit der RG, die noch zusätzlich einen Singlecoil in der Mitte hat? Wie nah kommt man damit an ne Strat?

Matteff schrieb:
In meine SA habe ich nen "DiMarzio Humbucker from Hell" in die Bridge und in den Neck nen "Seymour Duncan Lipstick" reingekracht!
Die klingt echt geiler als jede Strat!
Also, man braucht nicht immer ne Strat um nen Stratsound haben zu wollen"!

Was für eine SA hast du und gefällt sie dir besser als die RG?

Die SA 160 QM! Hab die aber aufgerüstet mit besseren Mechaniken und besseren Pick-ups!
Also besser als die RG gefällt sie mir nicht, aber trotzdem sehr gut!

Aphex_ex_machina schrieb:
Was für eine SA hast du und gefällt sie dir besser als die RG?

Die RG 370 hab ich ein paar mal angespielt, fand sie schon ziemlich klasse, besonders für das Geld, das man dafür bezahlt. Okay, Mit dem Runterstimmen ist das so 'ne Sache, aber man kann nicht alles haben - grundsätzlich ist Ibanez sehr gut im Preis-Leistungsverhältnis.
'ne wirklich schlechte Ibanez hab ich persönlich noch nicht in der Hand gehabt (aber ich bin nicht objektiv, zugegeben. Ibanezen sind die Objekte meiner Begierde).

also ich finde meine ist die beste:

JEM 7

Binboehse28 schrieb:
also ich finde meine ist die beste:

JEM 7
hm... wenn du den alten Thread schon hochholst hättest du das wenigstens begründen können warum deine die Beste is ;)

grüß dich,

ich bin ebenfalls linkshänder und habe bis vor 2 wochen auch eine ibanez rg 370 gespielt und ich war seeeeeeeehr zufrieden! besitze jetzt eine fender telecaster...

wenn du auf ibanez stehst, rg 370, lang zu... lässt sich gut spielen (auch wenn jumbo frets nich für jeden was sind, ich hab keine probleme mit gehabt), sieht schmuck aus und die klingt sehr gut, auch wenn der sc in der mitte, für mich jedenfalls, unbrauchbar ist, wegen der störgeräusche...

gruß,

deeper_purple

deeper_purple schrieb:
grüß dich,

ich bin ebenfalls linkshänder und habe bis vor 2 wochen auch eine ibanez rg 370 gespielt und ich war seeeeeeeehr zufrieden! besitze jetzt eine fender telecaster...

wenn du auf ibanez stehst, rg 370, lang zu... lässt sich gut spielen (auch wenn jumbo frets nich für jeden was sind, ich hab keine probleme mit gehabt), sieht schmuck aus und die klingt sehr gut, auch wenn der sc in der mitte, für mich jedenfalls, unbrauchbar ist, wegen der störgeräusche...

gruß,

deeper_purple

Ist ja schön und gut, dass du Tips geben willst, aber ich denke das hätte sich bei einer genaueren Betrachtung des Datums erledigt... :rolleyes: ;)