Bilal777
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.08.24
- Kekse
- 0
Hey Bruce,Wie machst du die denn laut?
danke schonmal für die Tipps.
mit einem Fender Frontman AMP PR241. Und wie gesagt mit den Paar Pedalen, womit ich versuche ein guten Sound zu bekommen.
Viele der Humbucker bei Ibanez splitten sich ja je nach Switchstellung. Wäre diese Eigenschaft bei ausgewechselten Humbuckern noch gegeben? Sorry bin echt nicht fit, was Elektronik angeht löten kriege ich noch hin...wichtig in diesem Preissegment darauf zu achten, dass die Gitarre eine gute Substanz hat, Verarbeitung etc.
Elektronik ist austauschbar. Für den Anfang werden die HB sicher reichen...
Die RGA42 sind etwas seltener in der Preisklasse aber für ein Paar Taler mehr findet man welche. Ich werde ausschau halten. Eigentlich habe ich bis jetzt nur Positives und Lösungen gelesen und kann schon garnicht mehr wsrten ....eine RGA42 zugelegt...von Verarbeitung, Handling und Klang positiv überrascht....Zurzeit liegt der Neupreis bei 350-360 aber vielleicht gibt es am Gebrauchtmarkt eine die dem Budget entspricht.
Hey,....würde ich tatsächlich sowas wie die GRG121 in Betracht ziehen und ihr einen Satz Vanson Tonabnehmer spendieren. Dann bleibst du im 250 € Preisrahmen und...
Das scheint ja ein Geheimtipp zu sein. Danke dafür. Auch die günstigen Gitarren sehen optisch einfach top aus. Welche Vanson Tonabnehmer würdest du denn bevorzugen für etwas rockigen overdrive Sound? Ich habe da echt keine Ahnung. Es gibt ja Tausend Marken und Arten was Tonabnehmer angeht.
Ich bin bei der Preisklasse auch sehr Anspruchslos egal wie schmal oder dick der Hals ist. Ich achte nicht genauer drauf. Es wird einfach gespielt bis die Finger schmerzen haha. Aber Thema Tonabnehmer scheint doch wichtig zu sein....Bei meiner GRGR221 fand ich die Pickups so richtig, richtig schlimm. Ich bin eigentlich recht anspruchslos aber das war schon unter aller Kanone...
Danke für eure Tipps ich suche fleißig weiter.
Was haltet ihr eigentlich von dem ARZ 300? Ist eine LP mit LoZ1-B und LoZ1-N Pickups? Ich Käme günstig dran
Grund: Vollzitate reduziert
Zuletzt bearbeitet: