Urknall
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.08.24
- Kekse
- 845
Hi Folks,
bin schon fleißig beim Üben. Noch versuche ich mich am Einzelton und ich komme so langsam auf
den Trichter wie ich es mit den Lippen hinbekommen.
Die Begleitung von Dylan und Neil Young - Stücken macht wirklich Laune ! Tolles Instrument !
1. Frage nach der richtigen Harp : Ich möchte ein Beatlesstück spielen.
Da passt keine Harmonica so richtig drauf :
Titel :
You've got to hide your love away
Vers : G - D - F - G - C - F - C
Refrain G - C - D
Müsste die G-Harp eigentlich passen - klingt aber nicht
Oder ich muss hier noch üben um die Halbtöne zu bekommen die ich brauche.
Übrigens ist das Begleiten von einfachen Blues-Stücken schwieriger als ich dachte.
Wahrscheinlich weil ich noch ein ziemlicher Anfänger bin. Beim E-Blues bekomme ich mit
der A-Harp nix vernünftiges Zustande - nicht mal im Ansatz. Dann noch eher die E. Aber auch nicht wirklich.
Hier bin ich auch für Tipps sehr dankbar.
2. Frage : Ich habe einen MUHA-Halter von K & M erworben. Das Teil mir den Gummis an den Klemmblechen.
Wenn ich die Harp wechseln will muss ich mir das ganze Teil "ausziehen" weil es es nicht schaffe, da die Federn sehr straff sind. Gibt es hier einen Trick für ein elegantes Wechseln.
3. Songs
Ich suche noch Songs die man mit der Harp begleiten kann. Bin ja wohl nicht der Erste. Gibt es hier irgendwo eine Sammlung / THread dazu (hab nix gefunden - vllcht die falschen Suchtags verwendet). Gerne auch Stücke in deutsch (Marius o.ä.).
Danke & Grüße
Urknall
bin schon fleißig beim Üben. Noch versuche ich mich am Einzelton und ich komme so langsam auf
den Trichter wie ich es mit den Lippen hinbekommen.
Die Begleitung von Dylan und Neil Young - Stücken macht wirklich Laune ! Tolles Instrument !
1. Frage nach der richtigen Harp : Ich möchte ein Beatlesstück spielen.
Da passt keine Harmonica so richtig drauf :
Titel :
You've got to hide your love away
Vers : G - D - F - G - C - F - C
Refrain G - C - D
Müsste die G-Harp eigentlich passen - klingt aber nicht
Oder ich muss hier noch üben um die Halbtöne zu bekommen die ich brauche.
Übrigens ist das Begleiten von einfachen Blues-Stücken schwieriger als ich dachte.
Wahrscheinlich weil ich noch ein ziemlicher Anfänger bin. Beim E-Blues bekomme ich mit
der A-Harp nix vernünftiges Zustande - nicht mal im Ansatz. Dann noch eher die E. Aber auch nicht wirklich.
Hier bin ich auch für Tipps sehr dankbar.
2. Frage : Ich habe einen MUHA-Halter von K & M erworben. Das Teil mir den Gummis an den Klemmblechen.
Wenn ich die Harp wechseln will muss ich mir das ganze Teil "ausziehen" weil es es nicht schaffe, da die Federn sehr straff sind. Gibt es hier einen Trick für ein elegantes Wechseln.
3. Songs
Ich suche noch Songs die man mit der Harp begleiten kann. Bin ja wohl nicht der Erste. Gibt es hier irgendwo eine Sammlung / THread dazu (hab nix gefunden - vllcht die falschen Suchtags verwendet). Gerne auch Stücke in deutsch (Marius o.ä.).
Danke & Grüße
Urknall
- Eigenschaft