welche hardcore bands spielen welches equipment?

• Ersteller sophistree
  • Erstellt am
ALso bei der Never Say Die Tour vorgestern im SO36 hab ich mir mal den Kram angeguckt den Comeback Kid spielen...
Gitarren: 2x Gibson SG, eine Standart, eine Studio
Bass: Fender Jazzman
GitarrenAmps: 2x Diezel Herbert mit Mesa Cabinetts. alles sehr puristisch ohne Bodentreter (nur footswitch)
und der sound war mördergeil.

ansonsten hab ich mir die backline der anderen bands nicht genau angeguckt, was ich weiß ist dass der gitarrist von cancer bats n triple recti gespielt hat und dass der eine von parkaway drive n peavey 5150 gespielt hat. andere amps waren auch nicht auf der bühne.

@KingConci:

Am Sonntag in Karlsruhe haben Comeback Kid nen diezel Herbert und nen Mesa Triple Rectifier benutzt; alle anderen Bands auch (Peavey hab ich keinen gesehen, waren aber auch keine anderen Amps auf der Bühne;-))

Ansonsten: Marshall Jcm 800, Jcm 200, Mesa rectifiier, wobei grade die Kombination aus Mesa und Marshall (siehe Strike Anywhere, Red Lights Flash etc.) wohl sehr beliebt ist;
Engl wohl eher bei Bands, die die die genannte Dissenmoshgmeinde als Zielgruppe haben ;-)

oh kollege..mit deiner letzten aussage traust du dich aber was....;)

Engl wohl eher bei Bands, die die die genannte Dissenmoshgmeinde als Zielgruppe haben ;-)

Könnt eich auch über einen Recti sgaen.

Sag mir was du spielst und ich sage dir, wie du drauf bist, oder was? :D

ich spiel n crate GT, wie bin ich drauf? :D

@born addictet: wahrscheinlich sowieso geliehenes equipment oder?

hehe, nimm das "weinerlicher emo" weg und du kommst unserer musik schon nahe... :D

Könnt eich auch über einen Recti sgaen.

Sag mir was du spielst und ich sage dir, wie du drauf bist, oder was? :D

Naja, nicht wirklich, aber die Trefferquote ist doch erstaunlich hoch...Stereotypen sei Dank;)

@born addictet: wahrscheinlich sowieso geliehenes equipment oder?

Ja klar; ich persönlich fand den Sound aber zu...ja glatt, vor allem wenn man die ganze Zeit was von "Welcome to the punkrock-show" faselt; war trotzdem ein ganz gutes Konzert, aber den Hype um Comeback Kid kann ich absolut nicht nachvollziehen, da sind mir u.a. Sinking Ships lieber

Grüßle

born addicted;2655394 Ja klar; ich persönlich fand den Sound aber zu...ja glatt schrieb:
Sinking Ships find ich auch sehr gut, aber Comeback Kid gehört schon zu meinen top 3 bands ever. weiß ncih, seit dem ich das erste mal die "wake the dead" platte gehört hab wußte ich wo ich zuhause bin, danach gleich die turn around besorgt und nur geferit und die "broadcating" dann sehnlich erwartet udn ich wurde nicht enttäuscht. den hype mag ich auch ncih so, logisch. ich glaub keiner mag es wenn auf einamal alle leute auf siene lieblingsband abfahren.
in berlin fand ich den sound schon sehr derbe, klang eigentlich genau wie auf der Broadcasting platte. aber ich hab alles auch nich soooo nuanciert mitbekommen da ich erste reihe mit den gitarrenboxen in kopfhöhe stand...also die volle dröhnung abbekommen hab e :D

Ich hab ja gehört Casualties haben Epiphone - Endorsement. Stimmt das? ^^

und welches Equipment spielen Strike Anywhere? weiß das jemand?

Eikø;2660182 schrieb:

und welches Equipment spielen Strike Anywhere? weiß das jemand?

Auf nem Live-Video zu "Infrared" , dass ich mir irgendwo ausm Internet gezogen hab,
spielen beide Gitaristen über Mesa Boogie Dual Rectifier; Gitarren sind Gibson SG´s;

hab allerdings, als ich sie das letzte Mal Live gesehen hab, in Erinnerung (und über Google findet man auch andere Live-Bilder), dass Live einer der beiden über nen Marshall JCM 800 spielt (und manchmal mit ner Halbakkustik von
Gibson)

Mittlerweile haben sie aber nen neuen Gitarristen; was der spielt, keine Ahnung!

Bobby Adams (7Seconds) spielt n crate BueVoodoo

Fletcher Dragge (Pennywise) auch

Eikø;2660182 schrieb:
Also The Casualties werden von Crate endorsed aber haben keinen endorsement vertrag bei epiphone...zumindest ist dazu nix auf der seite von epiphone zu finden

weiß jemand was bei icepick den ton macht?

Also beim Bass ist es wohl meist nen Ampeg-Vollröhrentop alà Ampeg SVT und dazu den 8er Ampeg Kühlschrank... Dazu dann meist nen Fender Precision- oder Jazzbass... Ist imho aber auch der geilste Sound... Könnt ich mir den bloß auch leisten :rolleyes:

habs selber nie gelaubt wie da n precision sein kann ;)

weiß jemand zufällig welche bands in dem genre den bass über sansamp bassdriver laufen lassen...weiß es nur von hatebreed