@ Madden: würde eine multiclamb nehmen und dann hinbasteln. denn ein standtom bringts finde ich erst ab 16".
und äähm sorry, hab da gleich auch noch eine frage zu dem thema: ist zwar nicht gleich dieselbe doch sie passt so ziemlich zu diesen thesen hier und wollte nich einen neuen thread eröffnen und mir dann alle kommentare von wegen "gab es schon" oder so anhören müssen... also:
hatte mir folgende offerte machen lassen zu meinem set: (tama starclassic performer)
BD 24x18
TT (hängend) 12", 14", (evtl. auch 10", 12")
stehend 16"
BD 24x18"
TT (hängend) 14", 16"
FT (gibt es nur stehend) 18"
dann wurde ich auf das problem hingewiesen, dass das zu hoch werden könnte wenn ich die dinger auf die bassdrum montieren wolle... (was ich selbst natürlich auch schon befürchtet hatte) er hat mit dann vorgeschlagen dass ich die kesseltiefe etwas reduzieren solle, wenn ich die dinger obendrauf haben will. nun FRAGE ICH MICH: dann ist der zweck eines metalsets ja eigentlich total verfehlt oder? kessel ohne ordentliche tiefe? was für alternativen gibts denn da wenn maneine 24er bassdrum haben will?! neben tomständer etc.? welche kesselgrössen wären denn alternativen für harte musik, sag ich jetzt mal so?!
danke für antworten!
gruzz lim