Da ich, auf Grund der Mensur, eher einer Fender Typ bin und mir Strats sowieso gefallen werden wohl auf jeden Fall noch folgende Strats ins Haus kommen:
Vintage '57 in surf green
Vintage '62 in olympic white
Amercian Standard in olympic white mit Ahorn Griffbrett
Und da ich daran sehr gerne ein bisschen experimentieren würde werden wohl die PUs der Amercian durch Häussels ersetzt und in einer Vintage würde ich Kloppmanns ausprobieren.
Außerdem stehe ich optisch sehr auf die "heavy reliced" Suburst Tele von John Frusciante. Irgendwann wird also, bei einer guten Gebrauchtkaufgelegenheit, auch so ein Teil für die Wand und ein bisschen zum Spielen zu mir kommen.
Sodele, das war der Teil der sich noch relativ leicht realisieren lässt. Die Strats bekommt man ja mit guten Beziehungen zu Fachhändlern für einen sehr sehr guten Preis und auch auf dem Gebrauchtmarkt kann man echte Schnäppchen machen
Zusätzlich habe ich allerdings noch sehr konkrete Ideen für zwei weitere Siggis. Eine im Standard Design und eine "Les Paul". Da das finanziell schon schwieriger ist muss ich die passenden Gelegenheiten abwarten. Es macht außerdem viel mehr Spaß soetwas zu einem bestimmten Anlass zu kaufen. Die erste nach dem Abi, die zweite vielleicht nach dem Studium oder nach dem Grundstudium wenn ich es anders nicht mehr aushalte
Tja und ein ganz besonderer Wunsch wäre noch eine Gretsch White Falcon !
Und jetzt kommen die Gitarre die ich zwar gerne besitzen würde aber zum Großteil vermutlich doch nicht anschaffe
Eine Gibson Les Paul aus der Historic Collection (Vielleicht gibt es ja mal eine tolle ebay Auktion während ich gerade Geld auf dem Konto habe)
Gibson ES-335
Gibson Firebird
Gibson SG
Einen Nachbau von der einzigen ESP die mir wirklich gefällt (siehe Anhang, die mit dem Naturholz)
PRS Custom 22
Dann kann man natürlich noch die Gitarren sämtlicher Gitarrenbauer aus Deutschland nennen ABER wer soll das bezahlen ?
Achso: Ganz realistisch wäre eine Silent A-Gitarre von Yamaha