Welche Gitarren würdet ihr gerne besitzen ?

• Ersteller InFlame
  • Erstellt am
Blue_Voodoo schrieb:
edit: @ MeinAnderesIch: das wäre wirklich ein Schmankerl... ;)

Ja, und jedes Mal, wenn ich mir die Bilder ansehe, bekomm ich Lust auf ne Tafel Schokolade. Die Farbe hat was. :D

ach ich brauch einfach nur das Teil da:

https://www.thomann.de/at/ibanez_sas36fmdrs.htm

ich will sie einfach haben!!! total verliebt :D leider kein Geld dafür weil ich schüler bin. echt traurig.....

ich würde aber auch eine Fender Strat nehmen. Sag ich nicht nein :rolleyes:

der absolute traum wär eine Cyan FU Signature...ach ja, wenn ich mal groß und reich bin...
um in ein 'etwas' bezahlbareres preissegment zu kommen, würd ich zu ner Srat ebenfalls nicht nein sagen, ebenfalls eine sehr schöne gitarre

- Gibson ES335 "Dot" in nem weiß... hab ich leider noch nie gesehen in nem Shop also nehm ich an die bekommt man nur als speziell für einen angefertigte Custom-Gitarre un das Geld hab ich nich... is ja so schon teuer

- Gibson Les Paul Standard

mein traum wäre es ein vollständige Sammlung aller Ibanez JEM's zu besitzen. Das wär schon was sehr feines ;)

@ stevevai

Sehr bescheiden -Respekt:great:

Ersten diese:

Muss ich aber noch bauen.

Hat dan nen hohl gefrästen Mahagonikorpus mit ausgefräster Riegelahorndecke, Sapellihals, 26"-Mensur, Ebenholzgriffbrett, Wraparound-Bridge (evtl. auch die Schaller LP), Humbucker am Steg, P90 am Hals, 22 Bünde, LL-Customschaltung™... Muss ich mich mal dran setzen demnächst :cool:

Zweitens ne 12saitige Blackmore auch zum selberbaun.

Drittens etwas in Richtung Les Paul Special zum Selberbauen (evtl. sollte ich damit anfangen :D)

Viertens ne Duesenberg Starplayer TV

Fünftens ne Gibson SG Standard

Und zu guter letzt würde ich mir gern noch nen Heavybrettmonster bauen. Da hab ich mir aber noch keine Gedanken drüber gemacht...

Okay, evtl auch noch ne ordentliche Strat irgendwann, aber da kann ich drauf verzichten im Moment

MfG

Hoffentlich hab ich nach den Ferien genug Geld

d6ed95bf17408c38fea6c3b166b8c6d5.jpg

Dean VMNT1 (die "neue" Mustaine)
LTD EX400*
LTD FX400*
LTD V500*
Ibanez JEM7V WH

* -Oder höher, hab ich aber grad nicht gefunden. Aber ich brauchs auch nicht unbedingt Deluxe

Im Moment wünsche ich mir nur eine alte Jeff Beck Signature Strat
Dieses Jahr waren 2 im Ebay, aber leider hatte ich nicht genügend Kohle griffbereit
Cool wäre noch irgendwann eine Fender Thinline Telecaster. Die sehen einfach rattenscharf aus
http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-72-Telecaster-Thinline-MN-21-prx395741753de.aspx
Die dritte wäre eine Gibson Les Paul Custom, die genau so aussieht:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Gibson-Les-Paul-Studio-GHWR-prx395743268de.aspx
Bei Akustikgitarren ist mein GAS nicht so aktiv:D
Die Jeff Beck wird es hoffentlich dieses oder nächstes Jahr werden
Alles andere ist erstmal nur Spinnerei

Sehe ich das richtig ??? Die ist bei 10000$ und der Mindestpreis ist noch nicht erreicht.:eek:

@PaddyShadow
Die Modelle gibts auch nicht als Deluxe Variante.;)

BTT:
Music Man Axis in Transculent Gold oder Trans. Orange, einmal mit FR und einmal mit Vintage Trem und noch einmal mit Stoptail und P90ern :D
Music Man JP6
Custom Gitarre (Gibson LP Korpus mit ESP Eclipse Hals/Kopfplatte; dann am liebsten 2x, einmal an die Gibson LP Standard und einmal an die Gibson LP Custom angelehnt)
Fender Strat (am liebsten eine Japan)
Dean oder Washburn ML
Washburn USA Dime Stealth 3
Gibson Explorer und/oder ESP Explorer

Ist das nicht eine tolle Gitarre ? (Signatur S.H.) :great:

Anhänge

• art023-susanna_hoffs.jpg
    art023-susanna_hoffs.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 123
Ganz einfach einige ESP Custom Shop gitarren..
7 saiter mit und ohne Floyd Rose
und 6 Saiter mit und ohne Floyd Rose

Besonders wichtig ist für mich jedoch eine Viper Custom:

Mahagonie Korpus
Ahorn Hals 24,75", Neck Thru
Ebenholz Griffbrett
Floyd Rose
Emg 81 Brücke EMG 60/85 Hals
Binding in Weiß um Kopfplatte und Hals
Eiserne Kreuze als Inlays wie bei der neuen ESP NV (jedoch in den höheren Bünden nicht immer breiter werdent sondern kleiner (so dass die Form erhalten bleibt)
mit "27" am 12 Bund in altdeutscher Schrift (meine Glückszahl)
alles Perlmutt
24 Bünde mit Extra Jumbo Bundstäbchen
Farbe: Schwarz Glänzend
Hardware alles in Schwarz
vlt. Schaller M6 Klemmmechaniken wobei die aber nicht unbedingt von nöten sind bei nem Klemmsattel.. aber wennmans Geld hat^^
1 Volume 1 Tone Regler
EMG Afterburner (möcht ich gern mal ausprobieren)
3 Way Toggle Switch

Mein Traum :D

@PaddyShadow
Die Modelle gibts auch nicht als Deluxe Variante.;)

Ales klar. Das heißt, ich bin vorerst doch nicht zu blöd zum Suchen. Mal sehn wie lange ^^

Und wo ich hier grad ein paar Seiten lese... wenns danach geht, kann das Petrucci-Teil von Musicman auch gleich noch mit. Beide Farbvarianten.

Hmm, erstmal doch wieder nen Bass (hab meinen Clover XP-15 vor ner Zeit verkauft):

- Bassculture Orca 4 fretted (noch nicht angespielt, aber so Banane wie der aussieht, muss der einfach geil klingen :D, ausserdem schön leicht )

- Jackson USA Kelly mit nem Swirl Finish wegen der Optik

- Headless Custom Flying V, bei der die Mechaniken ähnlich wie bei der Eyb XII die Oktavseiten befestigt sind:
http://www.eyb-guitars.de/Eyb-Deutsch/XII.html
Eventuell mit aktiven Pickups und/oder Booster-Schaltung + Phantomspeisung (= kein Stress mit Batterien) + Piezo-Brücke.

- Teuffel Tesla

- Teuffel Birdfish

- Forge Nightfall (mit P90)

- Forge Embrace mit Quilted Maple Top und meer-blauer Lackierung, d.h. ein etwas helleres, durchsichtigeres Blau. Soll so ein bißchen aussehen, als schaue man ins Wasser.
Auch eher was für die Optik.

- OVATION 6778LX, am liebsten in Blue Transparent

- Eine Doubleneck mit einem 2-Saiter Bass oben und einer normalen 6-Saiter Gitarre unten.
Um Gewicht zu sparen eventuell mit Resonanzkammern im Body
und beide als Headless ausgeführt.
Ebenfalls mit Phantomspeisung (s.o.) + Piezo.
Wär mal ne etwas andere Doubleneck.

Interessant fänd ich auch noch Custom Gitarren mit eingebauten Gimmicks, z.B. mit eingebauten Drum-Triggern

Eine alte RG550, ich möchte unbedingt eine haben!
Nicht wirklich anspruchsvoll oder ;)

die fender mark knopfler strat

seitdem ich sie in köln in der hand hatte und übern hot rod deluxe gespielt hab bin ich feuer und flamme...nur die 1675 öcken müssen noch woher kommen.
ich glaub ich überfall ne sparkasse:D

Hm, ich muss ehrlich sagen, dass ich mit meinem Fuhrpark sehr zufrieden bin und meine Fender Jaguars und der Bass VI alles tun, was ich von einem Instrument verlange... aber wenn man hier ein bisschen von "Ergänzungen" träumen darf:

- Fender Jazzmaster, American Vintage Series, Ocean Turquoise oder Black
- Gretsch White Falcon (55er-Modell mit Single Coils, ohne Bigsby)
- Gretsch Duo Jet, schwarz (57er Modell mit Single Coils, ohne Bigsby)
- Rickenbacker (das Modell, was Peter Buck/R.E.M. spielt - ist das eine 360?)
- Gibson SG '61 Reissue, Saphyr Blue (aber Humbucker raus und P-94s reingebaut!)
- Gibson ES135, Wine Red (mit Singlecoils)
- Guild S-100 Polara, weiß (die Soundgarden-Gitarre)
- PRS CE24, mit Tremolo und P-94s drin

... alles kein Muß, die Teile würden sich aber sicher sehr schön in meiner Sammlung machen! ;):)

Der Bassist in mir besteht aber längerfristig auf Neuware:

- MusicMan Sterling, 4saiter mit Rosewood-Griffbrett

der muss aber noch warten, ich muss noch laaange sparen... :(

Grüße,
der bassgitarrist