OKAY.
Es ist vorbei
EDIT: EY, dat is man n Roman geworden)
Ich war heute bei Number One in Hamburg. Erstmal war ich n bisschen enttäuscht, da mir per Mail ja alle (SA120 GRG270 RG321) interessanten Typen zugesichert wurden. Sie waren auch alle da (Sagte zumindest der, mit dem ich mailkontakt hatte), aber noch nicht ausgepackt bzw. eingestellt. Und erst war da halt nur ne schwarze grg270, und ansonsten nur zu teure Gitarren. Ich bin dann mit der GRG270 und ner SA320 auf dei Kabine gegangen. Erst die GRG 270, ich war sehr positiv überrascht, obwohl ich nicht wirklich weiß warum, die Gitarre gefiel mir gut, obwohl mir die halbe Welt von Feinstimmern etc. abgeraten hatte. Aber beim spielen dann...pffff. Ich hab erstmal sämtliche Pickupstellungen durchgehauen und mich dann n Keks gefreut als ich auf Lead-Kanal umgestellt hab. Da hats erstmal schön gebraten
Also so doll, wie das halt geht bei meinen Fähigkeiten
(Da habe ich über nen Peavey 112 gespielt, glaub ich)
DAnn kam der Typ da mit der SA320 rein, die habe ich dann auch gespielt, aber ich weiß nicht, diese Gitarre ist ja noch teurer und so, und vielleicht war ich auch irgendwie zu dumm für die ( :screwy: ) aber die hat mir nicht so gut gefallen irgendwie. Der Sound war komisch. Bei allen Pickupstellungen. Aber vll. hätt ich nur ne Klenigkeit am Amp verstellen müssen, kA.
Auf jeden Fall hatte ich dann die beiden getestet, dann hab ich nach ner RG und der sa120 gefragt, aber entweder die waren wirklich nicht da oder mien Typ war fehlinformiert. Auf jeden Fall gabs eigetnlcih keine Alternativen in dem Laden (Ausser ner Squier, aber echt ...wie langweilig ist ne Squier-Strat denn bitteschön?
) und so kristallisierte sich die grg270 raus.
Also naja, ich war eigentlcih nicht sooo begeistert von der 270, weil schwarz und eigentlich wollt ich ne rotbraune SA120...
Aber dann erstmal Amps geguckt, aber nix da Roland, aber PEAVEY BLAZER!!!
Ich hab dann erstmal nen Rage Probe gespielt (sind ja praktisch identisch, bis auf Hall) mit der GRG270, joa und als ich dann mit Pre- und PostGain rumgespielt hatte, war ich eigentlich glücklich
Joa, die GRG270 hat ja nu auch 2 HBs und einen SC, was die SA120 nicht aufweisen kann, und so viel die Entscheidung auf eben diese GRG270. in Schwarz...naja das blau hätte mir zwar gefallen, aber mit schwarzen PUs und so ner unförmigen Kuhle um diese herum...also, ich hab dann die GRG270 genommen!
Noch schön Amp (Hab den Blazer halt mir dem Hall genommen, da dort sosnt nur Marshalls und viel zu teure Teile rumstanden, und ich an dem Sound nichts auszusetzen hatte) Ständer, Gurt, Kabel, GigBag etc. gekauft, dann noch 10 Plektren (ohoo!
) und nen Satz Saiten dazu bekommen. Jö, nachdem wir dann 3mal die Gitarre aus-und eingepackt hatten, weil einmal der Reißverschluss kaputt war und wir einmal dachten, dass die Tasche keine Schulterriemen habe, sind wir dann endlich abgedampft da...
Nun bin ich der Besitzer einer GRG270B in Schwarz...oder im Moment noch meine Eltern, jetzt sitze ich hier bis Weihnachten mit meinem Amp rum...tolll. naja gibt schlimmeres.
Auf jeden Fall danke für die ganze Beratung etc. hier!!!!
PS: Mein Gitarrenlehrer, der muss sich jetzt verarscht fühlen..."Nimm am besten nicht eine mit Feinstimmer, das ist...nicht gut." "Der Behringer, der ist echt gut!" aber behringer...pffffff. Und die Feisntimmer, die BEfestigung kann man oben noch irgendwie abmachen, meinte der Verkäufer...mal gucken nach Weihnachten.