P
Phili
Mod Emeritus
Also Case ist ein Gitarrenkoffer. Mit SD ist ein Seymour Duncan Tonabnehmert gemeint. Das ist eine Firma, die (fast) nur Tonabnehmer produziert. Da du aber erstens keinen Ultra-Metal spielen willst und zweitens auch die werksseitig eingebauten PUs (=Pick Ups=Tonabnehmer) nicht die schlechtesten sein werden, brauchst du erstmal keine andren Tonabnehmer einzubauen. Die SZ steht der Fender insofern in nichts nach, da du die zwei Spulen einer ihrer Humbucker, in eine Spule aufsplitten kannst. Damit hast du dann im Prinzip einen Singlecoil, der besser für unverzerrte (=cleane) Sounds geeignet ist. Humbucker sind eher für verzerrte Dinge gedacht. Aber auch die können clean sehr gut klingen...
Als Pedal empfehle ich dir das Jekyll&Hyde von Visual Soft, welches es auf www.musik-produktiv.de gibt. Damit bekommst du zwei komplett unterschiedliche Tretminen in einem Pedal. Einmal ein Overdrive für Grunge und Rock. Und zum anderen ein Distortion für Metal und härtere Sachen. Ich habe bisher noch kein besseres Distortionpedal gehört. Das Jackhammer von Marshall, was du dir ausgeguckt hast, ist aber auch okey.
Als Pedal empfehle ich dir das Jekyll&Hyde von Visual Soft, welches es auf www.musik-produktiv.de gibt. Damit bekommst du zwei komplett unterschiedliche Tretminen in einem Pedal. Einmal ein Overdrive für Grunge und Rock. Und zum anderen ein Distortion für Metal und härtere Sachen. Ich habe bisher noch kein besseres Distortionpedal gehört. Das Jackhammer von Marshall, was du dir ausgeguckt hast, ist aber auch okey.