Also nun mein Review:
Zur Bespielbarkeit: der Hals ist imme gegensatz zur Gibson recht dünn eher in Richtung Ibanez doch etwas dicker und der lässt sich so gut bespielen das ist echt erstaunlich. Der Übergang von Hals zum Korpus ist auch sehr gelungen, was ich bei den meisten Les Paul und Strat vermisse, somit ist auch die bespielbarkeit in den hohen Lagen recht ordentlich
Zum verzerrten Sound: Muss man glaube ich net viel dazu sagen, da weiß jeder wo diese Gitarre dort steht
Zum Crunshigen Sound: Find ich sie auch recht ordentlich doch klingt es auch sehr schön mit recht guten Druck und verzehr, jedoch klingt sie komplett anders als ne Les Paul
Zum Clean Sound: Ich find ihn recht ordentlich, ist jedoch Meinungssache
Zum Allgemeinen Sound: Was mir sehr gefällt ist das diese Gitarre troz des hohen output noch so schneidig und so präzise klingt was diese Gitarre so ein bestimmtes etwas gibt, Soundmässig kann man aus der so viel rausholen das ist einfach nur geil.
Ausstatung: Hat die selbe Ausstatung wie der große Bruder KH-2 nur hat die KH-2 anderes Holz, sie wurde in den USA gebaut und es steht ESP oben auf dem Headstock, doch Soundmässig sind sie identisch, das hatte mir auch der GItarrenbauer bei Musik-schmidt bestätigt
Fazit: Ich würde sie testen und auf jeden Fall im Laden kaufen und eine nehmen die du schon gespielt hast da diese Gitarren aus China oder so kommen und dort manche niocht optimal sind
aber wenn du dir eine gute aussucht oder der Gitarrenbauer des Ladens sie dir nacheinstellt hast du eine hammer-mega-hyper-geile Gitarre
Hoffe konnte dir helfen