welche gitarre ? oder evtl. doch ein neuen verstärker

  • Ersteller kleinergonzo=)
  • Erstellt am
Ich würde dir auch raten, dir einen neuen Amp zu kaufen, wenn du mit deiner Gitarre klar kommst. Wenn sich Soli bei dir schlecht anhören, dann solltest du (tust wahrscheinlich auch) wissen, dass ein guter Sound zu einem großen Teil auch aus den Fingern kommt. Erkundige dich also auch danach, wie du deinen Ton verbessern kannst, damit du dich nichts ärgerst, wenn du 250 € für einen Amp ausgegeben hast und sich der Sound nicht wirklich gebessert hat.

Auf der anderen Seite verbessert sich dein Ton u.U. auch "von selbst", wenn du einen Amp hast, der in deinen Ohren gut klingt und dir ein gutes Feeling (auf der Gitarre) gibt.

Liebe Grüße,
Macks

also ich spiele ganz gern onkelzlieder oder green day und falls du erinnerung kennst von den onkelz da spiele ich das solo richtig gut ( finde ich und hat auch n kumpel der 7 jahre spielt gesagt) un ja davor powerchords un dann das solo un das hört sich klanglich einfach total schlehct an also da liegt es zumndest nicht an den fingern
 
Das ist'n Multiamp, im Prinzip 'ne einteilige Mono- PA mit Mischeinheit, Endstufe und Zweiwegespeaker. Keine Ahnung, ob die eingebaute Gitarrenvorstufe was taugt, aber ehrlich gesagt: Ich bezweifle es. Wenn du deine E- Gitarre da drüber spielen willst, solltest du einen Modeler davorklemmen, z.B. 'nen FloorPod. Dafür kannst du noch zwei Mikros, einen Bass und ein Keyboard anschließen, wenn du sowas brauchst.

Als günstige Komplettlösung für 'nen Proberaum wird sowas gelegentlich verwendet - oder als Gesangsanlage. Ich würd's eher für singende Keyboarder als für Gitarristen empfehlen. Allein schon weil die Lautsprechereinheit kein Gitarrenspeaker, sondern ein halbwegs lineares Zweiwegesystem ist, was der E- Gitarre nicht unbedingt entgegenkommt

Aber wer weiß... spiel den Gitarrenkanal mal an, vielleicht gefällt dir ja, was rauskommt. Oder du bestellst ihn und schickst ihn zurück, wenn er dir nicht gefällt - das darfst du trotz des "Defekt"- Vermerks, der schränkt deine Rechte nicht ein.

Alex
 
also ich habe mit meinem jetzigen verstärker das problem das er eifnach zu schlecht ist für mich hat am anfang gereicht wollte halt damals nicht so viel ausgeben weil ich nciht wusste ob mir das gitarrenspielen gefällt wie das halt so ist hab ich angefangen un kann jetzt die finger nicht mehr davon lassen nur ist mir jetzt aufgefallen das powerchords echt gut klingen aber wenn ich dann von powerchords zu einzelnen tönen springe wie das z.b. bei diversen solos so ist hört sich das einfach richtig shclecht an und ich habe jetzt die hoffnung das es bei einem neuen besseren verstärker anderst ist . ist das so oder was kann man dagegen machen habe leider nciht so viel ahnung davon aber mir wurde als ich es einem freund erzählt habe zu einem neuen besseren verstärker mit mehr einstellmöglichkeiten geraten

Das ist jetzt einfach mal eine Vermutung:
Hast du das Dämpfen der Saiten im Griff? Wenn nicht wird das Ordentlich zum schlechten Sound beitragen. Dann könntest du mit etwas arbeit an deiner Technik schon einiges heraus holen.

Zum Topic,
Wenn die Harley Benton Set Gitarre so schlimm ist wie ich mir die Vorstelle dann würde ich zuerst die ersetzen. Das mag zwar vom Sound her weniger bringen, aber dafür wird das Spielen um einiges Angenehmer.

Gruss,
Jonas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben