Welche Gitarre für Anfängerin? Gebrauch auch zum Teil im Kindergarten/Konzertgitarre?

coffeebreak hat sicher etwas geschrieben, was dann schon von jemand anderem geschrieben wurde. Deshalb: erledigt, das hat nix mit dir zu tun. :)
Weiterhin finde ich, dass deine Gitarrenauswahl schonmal zeigt, dass du dich kundig gemacht hast, die sind allesamt toll für diesen Preis. Die Zeiten, wo ein Stimmgerät mit einem Tonabnehmer einherging, sind vorbei, wie u.a. die Ibanez zeigt, also: schön.
Ich persönlich bin der Meinung, wenn dir eine Konzertgitarre gefällt, nimm eine. Als Musiklehrer kann ich bestätigen, dass eine Western lauter ist, aber ich kann auch bestätigen, dass dir, wenn du das den ganzen Tag machst, die Finger wehtun. Und ich spiele seit 35 Jahren und hab richtig Hornhaut. Deshalb nehm ich in der Schule zur Liedbegleitung fast immer die Konzertgitarre (klar, verstärkt, aber hier geht es um 28 Neuntklässler z.B.)
Von den von dir genannten Gitarren kannst du JEDE nehmen, sie wird dir gefallen. Einzig von der vollmassiven würde ich abraten wegen der Belastbarkeit. Vollmassiv in diesem Preisbereich ist sehr dünn, da hast du am Lagerfeuer schnell mal ´n Loch drin. Beschränk dich auf die massive Decke.
Und falls du merkst du bräuchtest einen schmaleren Hals kann ich die noch absolut empfehlen:
https://www.thomann.de/de/ortega_r131snwr.htm
Oh wow, ist die schön... ich glaube, ich habe soeben so etwas wie meine Traumgitarre gesehen :rolleyes:. Mir gefallen rote Gitarren sehr, aber sehe sie so gut wie nie, und fast nie in einem ähnlichen Rotton. Ts... hinreissend mit der weißen Paspelierung drumherum :). Muss sie mal im Geschäft suchen gehen. Obwohl ich duchschnittlich groß bin (172cm), habe ich auch eher kleinere bis mittelgroße Hände, könnte also passen, wenn sie diesbezüglich empfohlen wird.

Spiele seit ich Kind bin immer wieder auf meiner ersten und einzigen Konzertgitarre, die nun gut und gerne schon um die 25 Jahre alt sein dürfte. Ich weiß nicht, ob ich mich an den Klang der Nylonsaiten gewöhnt habe in all den Jahren des vor mich Hinspielens, aber ich habe schon mal zwei, drei Stahlsaiten-Gitarren im Geschäft probiert und der Klang war mir meistens schrill, blechern, künstlich in den Ohren und damit nicht am angenehmsten.

Auch fühlten sich die dünnen Stahlsaiten für die Finger unangenehmer an. Deswegen tendiere ich persönlich (ohne Plektrum spielend und oder große Gitarrenkenntnisse zu besitzen) zu einer halbakustischen Konzertgitarre (sollte der Klang mal lauter werden, einfach anschließen - et voilà), sehr gerne in schönem Weinrot mit weißen Paspelierungen ;) :).

Gibt es so etwas wie die Ortega R131 auch als halbakustische, weinrote Version?

Schöne Grüße
 
Mein Tipp wären die Gitarren von Ortega..................... hier eine kleine Auswahl !! Für Deinen Einsatzbereich würde ich eine Nylonstring vorschlagen. Die Hälse ( bei Ortega so genannte small neck Versionen) mit nicht so kräftigem Profil, lassen sich auch von Spielern mit nicht so großen Händen bzw langen Fingern sehr leicht spielen.



und.............................es gibt auch Modelle in rot :)


Ortega R-121


Ortega R-131 small neck wine-red


Ortega R-131 small neck
 
Ah ok, macht einen deutlichen €Sprung zur Halbakustischen und ist auch sehr hübsch. Das Rot mit Weiß ist so schön.
(Wie kann man nur so eine tolle Gitarre zerkratzen :). Oder überhaupt eine.).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben