L
Loree
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.09.10
- Kekse
- 0
Hallo ihr Lieben. Ich bin eine blutige Anfängerin bzw. will es werden. Ich möchte die Gitarre für Privat nutzen und für den Kindergarten (Kinderlieder, Rock, Pop, Volkslieder, Spanische etc.) Ich habe mich im Internet schon einmal ein bisschen umgeschaut aber wirklich Ahnung habe ich ja nicht. Ich nenne euch hier einmal die Daten bzw die links dazu von drei Gitarren. Wenn ihr dazu was sagen könnt oder mir andere Gitarren vorschlagt wäre ich euch sehr dankbar. https://www.thomann.de/de/ibanez_g200ent.htm Bei der GItarre ist ein Stimmengerät mit drinnen..dabei Frage ich mich ist da so wichtig? Und wenn das mal kaputt geht habe ich ein kaputtes Stimmengerät an der Gitarre? https://www.thomann.de/de/pro_natura_gold_serie.htm bei der gitarre finde ich die farbe total schön, obwohl es meiner meinung nach nochn tick heller geht.. https://www.thomann.de/de/hoefner_sei.htm lg loree (1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? bis 200 - 300 (2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)? Ich habe noch nie einen Ton überhaupt gespielt. (3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum) Zupfen und Plektrum (4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Zuhause, im Kindergarten, Lagerfeuer (5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? Nylon? (6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.) ___________________________ (7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Hals