welche gitarre für 800-900 euro ( musikrichtung: alexisonfire aber auch mal incubus)

• Ersteller krümel123
  • Erstellt am
@Krümel, why not ?

Du hast wirklich nicht so den Durchblick, oder ?

Gut ich habe mir damals meine erste Puala gekauft weil ich voll auf HBlockx gestandne bin, hehe

jo ick bin nich so der kenner^^

also...das war nur son besipiel mit alexisonfire.......also is jetze nic hso das die genau so klinge nsoll unso^^

ich hab nur gar keinen plan was für mich ne geeignete gitarre sein könnte^^

Also wie gesagt einen Humbucker sollte sie haben , dein eneue. Den rest würde ich deinem Gefühl im Laden überlassen, teste was dir gefällt. Farbe ist da ja mal zweitrangig. Auf jeden Fall geh ein Laden, weil jeder Hals fühlt sich ja auch anders an, und auch das Griffbrettholz. Was dem einen gefällt, mag er andere schon wieder gar nicht.

Ich liebe Pauals, aber die sind zum Beispiel ein wenig schwer auf Dauer,wobei man sich daran gewöhnt. ander emögen SGs, wieder andere schwören nur auf LTD oder Ibanez. Das ist wie mit Gemüse, jeder mag was anderes, hehehe

jo....wollt mich halt einfach ma informieren, damit ich weiß was ich ungefähr mal so antesetn könnte, was in meine richtung geht:)

Dann geh in Laden und spiel einfach mal Epiphone Gitarren Probe........................ich finde da stimmt der Preis und die Leistung

Also das kann man nicht so stehen lassen, weil es bei Epiphone zu viele und zu große Qualitätsschwankungen gibt. Man kann sich ja nicht mal sicher sein welches Holz verbaut ist.;) Und "gutes" Holz = "gute" Grundlage.

Aber trotzdem will ich dich (Threadersteller) nicht verunsichern. Du solltest sowas nur schon vorher wissen.

jo also wiegesagt ne lp möchte ick sowieso nich habn^^

deswegen macht mir ruhig vorschläge

Also das kann man nicht so stehen lassen, weil es bei Epiphone zu viele und zu große Qualitätsschwankungen gibt. Man kann sich ja nicht mal sicher sein welches Holz verbaut ist.;) Und "gutes" Holz = "gute" Grundlage.

Aber trotzdem will ich dich (Threadersteller) nicht verunsichern. Du solltest sowas nur schon vorher wissen.

war ja klar das irgendwer wieder über die armen epis herziehen muss:rolleyes:

@threadersteller

du scheinst nicht wirklich zu wissen was du willst, also geh in einen großen musikladen mit vielen gitarren und dann hockst dich auf die 4 buchstaben und spielst soviele gitarren wie möglich an. irgendwann wirst du rausfinden was dir gefällt und welche vorlieben du hast, dann kannst du auch viel besser aus den vorschlägen von anderen hier filtern , ob die gitarre in frage käme oder nicht.

lass dich nicht voreinnehmen, geh einfach anspielen.;)

ok dann weerd ich das mal machen.....wollt ich es mir wieder zu einfach machen...xD

aber was ist denn mit der von mir oben genannten fender?
wei ldie hat mein musikladen nicht..das weiß ich

duesenberg starplayer special ?

ich hätte eventuell noch eine idee xD

wie wäre es wenn ich in meine squier ei noder zwei pick ups reinmache, die halt singlecoilform habn, aber in echt humbucker sind, weil ich von handling her die squier wirklich dufte finde;)

wenn das sich lohnt, welche könntet ihr mir da empfehlen und an welcher position usw

thx

kann mir denn keiner weiterhelfen???

Naja wie bereits erwähnt ist das alles Geschmacksache, was mir gefällt kannst du hassen. Nimm dir nen Tag frei und gehe in ein kompetentes Musickgeschäft

ja aber wiegesagt würde sic hdas überhaupt lohnen gute pick ups inne die gitarre zu machn und wen nja welche position..son bissl muss man das doch schon sagn können.....und ick kann ja nic hsämtliche pick ups mir ein und ausbauen l

Ja schon aber wenn hier einer sagt bau dir den ein, muss das ned heisen, dass er dir auch gefällt !!!!!!

hey ick hab jenau das selbe vorhaben wie krümel.
Ick wollt auch in meine Squier, nen paar humbucker in Form von singlecoils rinmachen.

Habt da da nen paar tips? welche man da nehmen sollte? Musikrichtung is unjefähr so wie die des threadstellers.

welche position ist denne sehr anjebracht ( also die der humbucker in single coil format) ?

danke euch und bitte schreibt ma eifnach eure meinung...ejal wer nun wart besser findet.,aba ick kann so wie der krümel schon jesagt hat nich mir mehrere unterschiedliche pick ups einsetzen lassen dat jeht ja jarnich.

danke

krümel123;2226548 schrieb:
ja aber wiegesagt würde sic hdas überhaupt lohnen gute pick ups inne die gitarre zu machn und wen nja welche position..son bissl muss man das doch schon sagn können.....und ick kann ja nic hsämtliche pick ups mir ein und ausbauen l

guck da einfach auf www.dimarzio.com (unten in der Ecke auf Pickup-Finder) und www.seymourduncan.com (oben bei Products afu Tone Wizard) und lass dir von den Leuten vom Trashcontainer (www.trashcontainer.de) was eigenes bauen (Handmade in Deutschland zu normalen Preisen).

@b-saite:
Bitte, sei so nett und schreib auf Hochdeutsch, bitte !!!:D