punkadiddle
Registrierter Benutzer
Hallo, ist denn jetzt entschieden, dass es eine akustische Gitarre sein soll? Ich kann den bisherigen Posts nur entnehmen, dass es eine aus Holz sein soll. Meine Fender Stratocaster besteht auch aus Holz, ist aber eindeutig eine E-Gitarre. Mir erschliesst sich aber auch beim besten Willen nicht, warum man einem 10-jährigem Kind empfehlen sollte, mit einer E-Gitarre anzufangen zu lernen. Zuerst mal praktische Nachteile: Ohne Verstärker geht nix und Standard-E-Gitten wiegen ca. 3,5 kg. Das ist für ein Kind doch viel zu schwer. Abgesehen davon ist die E-Gitte doch mehr darauf ausgelegt, Sachen zu können, die akustische erst einmal nicht können: Powerchords rauf- und `runterschieben, Effekte zu verarbeiten und Soli zu spielen. Sicher kann man auf der Strat auch picken und Standard-Akkorde schrammeln - aber wer macht das schon? Die Gitarre zum "immerdabeihaben" sollte doch jedenfalls auch eine akustische sein, um vielleicht auch mal im Garten oder unterwegs spielen zu können und nicht auf einen Amp und einen Stromgenerator angewiesen zu sein. Btw. Gibt es überhaupt Lehrer, die gemischte Gruppen (E- und A) akzeptieren?
Ich kann der Diskussion hier irgendwie nicht so richtig folgen.....
keep on guitarin` (welche auch immer)
Ich kann der Diskussion hier irgendwie nicht so richtig folgen.....
keep on guitarin` (welche auch immer)