T
'Tallicafan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.11.05
- Registriert
- 20.09.04
- Beiträge
- 92
- Kekse
- 0
also ich finde auch das hier ein Musiker und kein Hämndler Forum is! wenn überhaupt: kaufe dir selbst ne guitarre
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
LoneLobo schrieb:Ich weiß ja, dass ich teilweise überreagier, aber ich seh ja zu, dass ichs einschränk...in letzter Zeit hab ich mich zurückgehalten.
Sagt wer?
Ausgeschlossen isses nicht, ausserdem war das n reiner Schätzwert. Ich hatte nur n paar ESP-Gitarren im Kopf, dies da drüben für knapp die Hälfte gibt. Und das sind bei ESP dann eben mal ein paar mehr Euro. Dann sinds halt nur 500, is mir doch wurscht, die 1K waren wie gesagt so mal dahergeschwafelt...
Hm...naja...ambivalente Ansicht...
Mit Ebay hat er garnix erwähnt (es gibt auch noch Flohmärkte, Händler etc.), es geht drum, dass er in den Staaten IST und da was mit heimnehmen will.
In Ebay gehts drum, Sachen zu verkaufen. Wieviel man bezahlt, regelt ja der Käufer selbst, also wäre es nicht seine Schuld, wenn da einer viel mehr Geld bietet als er gezahlt hat.
Für mit der SS-Inlay Gitarre kann MS nix, es steht im Gesetzbuch, dass JEDE Veröffentlichung von Symbolen etc. aus der Nazizeit verboten ist. Wers für historische Authenzität verwenden will (WDR-Dokumentation, ARDs "Stauffenberg" etc.), muss da n riesen Ding beantragen und kriegts im Endeffekt vielleicht genehmigt, dass man bestimmtes Material verwenden darf. Das war übrigens auch das Problem mit Wolfenstein. Es ist zwar eigentlich "nur" ein Spiel, was in der Zeit spielt, von daher wärs ja fast legitim da zeitgenössische Symbole zu Verwenden, aber 3DRealms hat halt keine Erlaubnis bekommen.
Is klar, ein roter Faden an den man sich zu halten hat, muss da sein, die Strafe läge dann m Ermessen des Mods.
Aber der Threadstarter hat hier nicht ein einziges mal eine illegale Handlung erwähnt, da is erst der Rest der Poster draufgekommen.
hoss33 schrieb:Na das wird ja schon wieder ein schöner Thread. Typisch Forum
Admins, bitte schließen oder löschen.
hoss33 schrieb:Wenn man an einem Tisch sitzen würde, würde man NIE so mit einander reden.
Hellfire schrieb:...und jeden Tag etwas neues, um das man sich die virtuellen Schädel einschlägt. Hier muss echt mal was passieren, das artet allmälig aus. Jeder spekuliert sich seinen Teil rein und fertig ist der nächste Konflikt. Import ist nicht verboten und der Threadersteller hat nix von schmuggeln gesagt, oder irr ich mich da? Macht nicht immer aus jeder Fliege einen Elephanten. Und schon gar nicht in dem Ton.
eep schrieb:Eigentlich wäre das soch schwarz-import, oder? Also genauer gesagt: Schmuggeln!
kommt die Rede irgendwie auf Hannemans Gitarren laufen alle mods und MS arbeiter amog. Aber zum schmuggeln sagen sie nichts??? Ist genauso gesetzeswidrig.
gruss
eep
Ed schrieb:Nee, nee, ich habe nichts von illegalen Machenschaften gesagt, das lass ich mir nicht in die Schuhe schieben. Aber dass es nichts mit Gitarren als Musikinstrumenten zu tun hat, das hat mich schon gestört, und tut es nach wie vor. Aber dass es sich nicht lohnt, Gitarren zu importieren, da wäre ich mir nicht so sicher. Das machen einige sogar organisiert. Klappern die Messen drüben ab und kaufen im großen Stil Musikinstrumente. Das kann schon gewinnbringend sein.
So, jetzt gehe ich "Genial daneben" gucken...
Servus,
/Ed
Ich meine ja auch nicht eBay, sondern ganz normale Geschäfte. Das wird dann als Direktimport deklariert und ist ganz legal. Sie zahlen natürlich alle Steuern und Zölle. Aber für eBay gilt es auch: Man muss ab einer gewissen Grenze auch für Verkäufe über eBay die Umsatzsteuer zahlen. OK, jetzt mag der eine oder andere müde lächeln, aber so ist das Gesetz und ich denke mal, der Staat wird sich irgendwan seine Kröten holen wollen. In der c't war die Rede von etwa 70 Verkäufen als Grenzrichtwert. eBay ist natürlich auch verpflichtet, wie übrigens die Banken auch wenn es um Zinsen geht, die Angaben an das Finanzamt weiterzuleiten. Ob das schon gängige Praxis ist, weiß ich nicht. Schau dir mal die ganzen Powerseller an, die keinen Laden haben. Da wird der Staat bestimmt nicht lange untätig bleiben.SpLiNtEr schrieb:sowas muss man aber dann doch anmelden.
du kannst nicht einfach in einen Laden gehen und dir 100 Spiele kaufen und bei Ebay verkaufen. Mir wurde gesagt das es verboten ist.
1) Papierkram aus den USA sich selbst mit der Post schickenSzczur schrieb:Es gibt jedoch einen ganz einfach Trick mit dem du die Gitarre locker ohne Zoll hier "Einführen" kannst!
Der Tip kostet aber .......................... bzw. ruf mich an ich sagst dir Telefonisch hier zu schreiben ist zu krass............ kontakt über email!!!
hoss33 schrieb:1) Papierkram aus den USA sich selbst mit der Post schicken
2) alles was nach "neu" aussieht von Gitarre und Koffer entfernen
3) Gitarre mit Fettfingern abtapsen
4) Koffer abschlagen, dreckig machen und "Rockfestival" Aufkleber (aus Deutschland mitgebracht) auf dem Koffer aufkleben
5) Am Zoll die Geschichte des "reisenden Musikers" erzählen.