Ed schrieb:
Na sowas, ausgerechnet Du.
Ich weiß ja, dass ich teilweise überreagier, aber ich seh ja zu, dass ichs einschränk...in letzter Zeit hab ich mich zurückgehalten.
eep schrieb:
Siehe eds posting.
Mit zoll kommt man kaum auf 1000 gewinnspanne.
Sagt wer?
Ausgeschlossen isses nicht, ausserdem war das n reiner Schätzwert. Ich hatte nur n paar ESP-Gitarren im Kopf, dies da drüben für knapp die Hälfte gibt. Und das sind bei ESP dann eben mal ein paar mehr Euro. Dann sinds halt nur 500, is mir doch wurscht, die 1K waren wie gesagt so mal dahergeschwafelt...
eep schrieb:
Ausserdem, wer schon so zu geld kommen will, anstelle sich den arsch aufzureissen und zu arbeiten, wird meiner Erfahrung nach keinen Zoll bezahlen.
Hm...naja...ambivalente Ansicht...
eep schrieb:
Selbst wenn er Zoll bezahlt, ist es eigentlich zweckentfremdung von e-bay.
Mit Ebay hat er garnix erwähnt (es gibt auch noch Flohmärkte, Händler etc.), es geht drum, dass er in den Staaten IST und da was mit heimnehmen will.
In Ebay gehts drum, Sachen zu verkaufen. Wieviel man bezahlt, regelt ja der Käufer selbst, also wäre es nicht seine Schuld, wenn da einer viel mehr Geld bietet als er gezahlt hat.
eep schrieb:
Tut mir leid. Bei der Slayer-Gitarre überreagiert ja auch jeder hier total (gut, die deutschen haben ja alle ein Problem mit ihrer Vergangenheit).
Wenn man da sagt, dass MS nicht für sowas verantwortlich gemacht werden will, wird MS doch auch nicht wollen, dass sie mit Hehlerware in Verbindung gebracht werden.
Für mit der SS-Inlay Gitarre kann MS nix, es steht im Gesetzbuch, dass JEDE Veröffentlichung von Symbolen etc. aus der Nazizeit verboten ist. Wers für historische Authenzität verwenden will (WDR-Dokumentation, ARDs "Stauffenberg" etc.), muss da n riesen Ding beantragen und kriegts im Endeffekt vielleicht genehmigt, dass man bestimmtes Material verwenden darf. Das war übrigens auch das Problem mit Wolfenstein. Es ist zwar eigentlich "nur" ein Spiel, was in der Zeit spielt, von daher wärs ja fast legitim da zeitgenössische Symbole zu Verwenden, aber 3DRealms hat halt keine Erlaubnis bekommen.
eep schrieb:
Mir geht es nur darum, dass die mods eine klare Linie durchsetzen, mehr nicht. Also alles was illegal ist, löschen und verwarnen, imho.
Is klar, ein roter Faden an den man sich zu halten hat, muss da sein, die Strafe läge dann m Ermessen des Mods.
Aber der Threadstarter hat hier nicht ein einziges mal eine illegale Handlung erwähnt, da is erst der Rest der Poster draufgekommen.