also erstmal wollte ich hier keine aufruhe reinbring ich wurde von vielen fehlinterpretiert was vielleicht auch an mir lag aber hier meine ehrliche meinung:
ich finde beide vom design, von der bespielbarkeit, von dem sound und der hardware nicht besonders. sehr sympatisch sind bei beiden die tune-o-matic bridges. aber wenn ich mich wirklich für eine entscheiden müsste kann ich nur davon ausgehen das sie die beiden die einzigsten gitarren auf der welt sind und ich mich wirklich für eine entscheiden müsste. vom design finde ich die lp besser. ohne erklärun denn über geschmack lässt sich bekanntlich net streiten. die bessere bespielbarkeit hab ich bei der sg erfahren aber ich bleibe dennoch bei meinen
Fender hälsen und die kann mir keiner nehmen. beide klingen sehr weich jedoch bekomme ich mit der lp auch mal den gewünschten fetten sound besser hin als mit der sg. die hardware ist bei beiden gleich zu bewerten. alles in allem geb ich der lp die stimme.
zum schluss ist zu sagen das gibson IMMER recht teuer ist was auch einen grund darstellt warum ich gibson eben nich so mag. warum keine epiphone? die bringens auch und für bedeutend weniger geld. aber ich bleib sowieso bei leo fender!
btw ich spiele eine jagstang. sie gefällt mir vom design sehr und spielt sich super und klingt dank des humbuckers sehr fett was mir sehr gefällt. mit einem sc und einem hb ist sie auch sehr flexibel (das mit der jagstang passt hier nich her. ist auch nur um weitere missverständnisse zu vermeiden wie zb das ich metal höre).
dann wollte ich aus reiner interesse noch wissen was ich noch zu lernen hab? ich mein ich nehm gern lehren an aber erklärs mir bitte.
zu aller aller letzt hoffe ich das hier wieder ruhe reingekommen ist
mfg philipp