Welche Gerätkombinationen (in einem Gehäuse) könnten sinnvoll sein?

Gerätekombinationen könnten sinnvoll sein. Ja, aber auch nein!

Die Kombination muss halt zu den eigenen Bedürfnissen passen, deshalb habe ich meine eigene gebaut. Wenn's passt braucht es weniger Platz auf dem Board. Außerdem hat man weniger Steckverbindungen und Kabel...

Gruß,
glombi

Wah kommt noch davor, da macht weder DIY noch Integration wirklich Sinn.

Wobei zugegebenermaßen zumindest Dunlop die Kombination Wah+Buffer oder Wah+Boost häufiger verbaut hat, wobei die Kombi Wah+Buffer wohl nicht so beliebt war wegen des verbauten Buffers.

wahrscheinlich weil wir Gitarristen was unseren Sound angeht alle einen an der Waffel haben :tongue:
Ich schätze mal 90% der Gitarristen werden z.B. bei solchen Kombigeräten mit irgendeiner Funktion unzufrieden sein. Zum Beispiel Delay und Reverb Kombi, Reverb toll Delay naja --> Gitarrist kauft noch ein Delay.

Genau so ist es

Für mich macht Sinn: EINZEL oder ein MULTI .......

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
overdrive & boost
oder vielleicht overdrive, distortion & boost.

alles andere würde mich überfordern.

wenn's darum geht, live mehrere pedale gleichzeitig an- und auszuschalten (z.B. für ein Solo mit einem Mal Reverb, Phaser und Boost rein), hab ich ein loop switch.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. wäre für den ein oder anderen auch ein Netzteil mit zusätzlicher Lademöglichkeit für Akkus (R3/R6) brauchtbar (für Funke z.b.)
Gute Idee +Tuner+Funksender
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Tubescreamer und Booster

733023FB-77E1-47A6-B74B-7B5C4637E190.jpeg

Klassiker:
FuzzWah schaltbar
150B0207-1B10-4211-AEA0-493253EDBC15.jpeg

Double Muff
4A03896D-1524-41A9-A994-34289FAE9395.jpeg

Idee:
Boss Tuner hat einen 9Volt Input und Output
Das wäre generell vielleicht ganz sinnvoll.Spart Kabel und Daisychain Salat. Müsste doch machbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer