Welche Festivals besucht ihr dieses Jahr?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Fafnir schrieb:
Ich war auf dem Under The Black Sun.

Vielleicht geh ich auch noch auf Keep It True, billig und ganz gute Bands.


Ich möchte dich ja jetzt nicht enttäuschen, aber das Keep It True ist längst vorbei. Das war irgendwann im April. Ich meine ich war da und es war geil, ist aber leider schon vorbei...
 
Am Freitag geht's endlich los: Earthshaker in Geiselwind!!! Ich bin echt gespannt auf Fear Factory und sie auch ohne Dino live überzeugen können.
Hat jemand in letzter Zeit einen Gig von Fear Factory gesehen? Wenn ja, was erwartet mich am Freitag?

Ansonsten freu ich mich noch riesig auf In Flames, die sind live einfach unschlagbar :rock: . Außerdem hab ich grad gelesen, dass sich Onkel Tom Angelripper mit Sodom die Ehre gibt...wird sicher auch recht lustig.

Fährt außer mir eigentlich noch jemand hin?
 
The Dude schrieb:
Ich möchte dich ja jetzt nicht enttäuschen, aber das Keep It True ist längst vorbei. Das war irgendwann im April. Ich meine ich war da und es war geil, ist aber leider schon vorbei...

Ja, du hast recht, aber das Keep It True ist zweimal dieses Jahr (ungewöhnlich, ja...). Jedenfalls ist es dies Jahr nochmal, im August glaube ich. Schau einfach mal auf die Homepage.
 
The Dude schrieb:
Am Freitag geht's endlich los: Earthshaker in Geiselwind!!! Ich bin echt gespannt auf Fear Factory und sie auch ohne Dino live überzeugen können.
Hat jemand in letzter Zeit einen Gig von Fear Factory gesehen? Wenn ja, was erwartet mich am Freitag?

Auf dem diesjährigen WFF konnten Fear Factory mich voll und ganz überzeugen. Songs von Martyr (Soul Of A New Machine) bis Act Of God (Archetype) wurden perfekt runtergezockt und es war einfach eine Wonne dabei zu sein, trotz Regen.
Ausserdem kannst du dich noch auf Disbelief freuen die ja kurzfristig für Atrocity einsprangen - die Ungläubigen geben live unheimlich Gas :great:
 
Verdammt...du hast recht! KIT 3 am 6. November. Da werde ich meine Festivalplanung noch ein bisschen ausdehnen müssen. Ich werde auf jeden Fall hingehen, die letzten beiden waren einfach nur geil.
die Bandauswahl passt auch wieder, größtenteils Undergroundbands, so soll's sein!
 
diesen Sommer evtl. zum Fun & Crust
 
Ich bin auch beim Earthshaker dabei ... kenne zwar wenige Bands von denen die da sind, aber die ich nicht kenne sind meist besser als Diejenigen, die ich so höre ...

Blind
 
ich war am Elements of Rock und am Rockhard und werde noch ans Freakstock, Summer Breeze, Nordic Fest gehen.
 
Also WFF war einfach nur genialst...

zu Fear Factory: Jepp, die haben mich definitiv auch überzeugt... fand sie auf Konserve ein bisschen zu kühl, aber live kann mensch nicht anders und lässt die Haare fliegen :) sehr geil, der neue basser passt gut in die band, wie ich meine!
Dieses Jahr geht wohl nichts mehr bei mir festivalmässig (Wacken zu weit weg, Summerbreeze kollidiert mit Arbeitsplan & Geldbeutel), ausser ein paar ganz kleinen lokalen sachen... schade eigentlich.

Aber WFF ist extremst empfehlenswert!
 
So, da bin ich wieder. Zurück vom Earthshaker. Ich dachte mir ich lasse euch wissen, wie mir Fear Factory gefallen haben, schließlich wollte ich es ja auch von euch wissen.

Angefangen hat es brachial und nach etwa 20 Sekunden durften mich die ersten helfenden Hände auch schon wieder vom Boden hochziehen, so ein Moshpit hat schon was...
Danach ging es dann munter weiter, bis sich das Wetter dazu entschlossen hatte einem Haufen Metallern den Abend zu verderben und es angefangen hatte wie auch Eimern zu regnen. Nach ca. 2 Minuten war ich bis auf die Unterhose durchgeweicht und aus meinen Schuhen konnte man ein leichtes Platschen vernehmen, sobald ich die Füsse irgendwie bewegt habe. Aber egal, schließlich ging es ja um Rock'n'Roll und da darf man nicht zimperlich sein.
Naja, als Fear Factory dann zum vierten Lied ansetzten wollten gab's anstatt fetter Gitarren leider nur einen kleinen Schlag zu vernehmen und ein bisschen Rauch, der von der Bühne aufstieg, sollte nichts gutes verheißen. Konzertabbruch!

So, das war dann mein Fear Factory Erlebnis 2004...verdammte Kacke!

Wenigstens hatte das Wetter am Tag drauf ein Einsehen und das Festival konnte ohne Zwischenfälle stattfinden.
Überzeugen konnten mich Destruction, Mantas, Helloween und natürlich auch In Flames, meine absoluten Favoriten an diesem Tag waren allerdings Sodom, genauso muss guter Thrash Metal klingen und der Angelripper hatte definitiv einen seiner besseren Tage erwischt.

Zum Abschluss noch ein paar Eckdaten zum Festival: Bier 2,50 €, Döner 3 €, Besucher ca. 2000 - 3000, tolles Gelände, ausnahmslos friedliche, hilfsbereite Leute, Musiker die man auch schon mal im Publikum antrifft und eine richtig geile Stimmung!
Ich bin nächstes Jahr definitiv wieder dabei! :rock: :rock: :rock:
 
Freitag ist Himmel Open Air in Kassel, fast nur unbekannter Death/Thrash Krempel :great:
 
Oh ja, das mit Fear Factory war übel. Ich meine, das wäre nicht so schlimm gewesen mit dem Regen. Nur das sie aufhören mussten war schlimm. So nass war ich noch nie nach 'nem "Regen". Das war echt heftig. Das ging so geil ab ... :(

Also ich weiss nicht. Für Sodom konnt ich mich nicht begeistern. Ok, URSEL, war lustig, aber sonst ...
Bei Destruction war ich auf'm Zeltplatz trinken ...
U.D.O. kannte ich schon vom Rockharz und ... naja ... (obwohl ich ihr letztes Lied recht gut fand ...)
Mantas war scheisse wie sau ... was man daran gut finden kann :rolleyes: (übrigens konnten die Gitarristen besser singen/growlen als ihr Sänger :D )
Rose Tattoo waren lustig ... der Sänger ist echt der Hammer ...
Helloween haben 'ne richtig gute Show geboten. Ich sag' nur "Die rechte Seite ist meine Lieblingsseite ...". Und ich stand rechts :D !
In Flames waren sowieso die geilste Band ... (leckt mich, ich mag die :p )
Mnemic waren auch geil. Mal im Auge behalten ...
Primal Fear ... hm ... nur mal zwischendurch ...
Justice haben wir leider verpasst (durch die Verlagerung der Bands durch Rose Tattoos Bleiben ... toll :rolleyes: :mad: )

Das mag sich jetzt ziemlich negativ anhören. Im Endeffekt wars aber richtig geil ...

Auf'm Zeltplatz waren wir eingekreist von 'ner Menge Würzburgern und 2 Sachsen (Gruß an die Zittaurer :D ), wobei mich der Eine noch vom Rockharz kannte (ich aber nicht ihn :D ). Achja, hat schon mal wer Würzburger beim Aufbau eines Pavillions zugeguckt?
"Die Stange reecht net"
"Egal kleb' hoalt eene dazwischn"

Dann haben die lustigen Leute noch eine ihrer Autoscheiben zerdeppert und sich lachend damit fotographieren lassen. Und was sie dann gemacht haben ... mit Klebeband das wieder festgeklebt ... allgemein hatten die für alles eine Lösung im Zusammenhang mit Klebeband ...

Die hatten auch ein Megaphon, womit sie den ganzen Campingplatz beglückt haben.
Ich bin nachts um 4 mal kurz aufgewacht und durfte daran teilhaben ...

(enorme Lautstärke)
"LEUTE!!! WIR HABEN DAS MEGAPHON WIEDERGEFUNDEN!!!"
(aus allen Ecken und Enden, genervt)
"toll"
"super"
"scheisse"
...

Oh man ich lass es jetzt besser ... Ich hab' mir bei In Flames 'ne Bänderdehnung zugezogen (wiedermal) und darf jetzt küüüühlen ... :D

Blind

PS: Seit wann nur noch 10 Smilies?!?
 
Also ich komm auch aus Würzburg und mit Klebeband habe ich auch schon so manches Problem gelöst, aber zu deinen Nachbarn habe ich nicht gehört, kann mir aber denken wer's war.... :D
Mach dir keine Gedanken darüber, die sind eigentlich immer so drauf, ich hab die schon auf zwei Festivals erlebt und das war nicht viel besser.

Was Mantas angeht, da hast du schon recht, der Sänger hatte es nicht drauf, aber die Lieder waren einfach göttlich: "Black Metal", "In League With Satan"....all die alten Venom-Klassiker. Außerdem hat der Bassist allerlei Sachen aus seinem Rickenbacker gezaubert...ich fand's jedenfalls nicht schlecht. Im übrigen spielt dort der Ex-Gitarrist von Venom Mantas), daher auch der Bandname.

Justice haben wir leider auch verpasst, eben wegen der Programmänderung.

Ok, vorhin habe ich noch die Sache mit den zwei überfahrenen Mädels gehört, weißt dz da vielleicht mehr drüber? Ist schon ne bittere Geschichte.

Ich stand übrigens auch rechts :great:
 
war bisher beim aerodrome festival in wiener neustadt (wegen toten hosen, metallica), beim forest glade west in imst (wegen in flames).
habe noch karten für until the day breaks festival in imst (wegen guano apes) und frequency festival in salzburg (wegen den ÄRZTEN!!!! :rock: )
 
Hö? Ich weiss gar nichts über überfahrene Mädels :eek: erzähl mal ...

EY EY EY ... hast du den übelst Besoffenen gesehen??? Der is' während Rose Tattoo glaub' ich da rumgetorkelt und hat sich dann auf die Fresse geleckt. Der lag dann auf'm Rücken und seine Hose war soweit unten das man seine ziemlich üppige Schambehaarung sehen konnte :D ein Anblick für die Götter ... dann wacht er auf guckt sich um, macht :rock: , steht auf und torkelt weiter ... :D Der war lustig ...

Blind
 
morgen gehts zum party-san :)
 
nächstes ma WFF und Pressure und dieses Jahr noch das Baden Metal Festival
 
in einer Woche gehts zum Summer Breeze *froi*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben