Shedua
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.07.19
- Kekse
- 3.276
Der sollte das eigentlich abkoennen. Bei 6 oder 8 Endroehren wuerde ich mir da eher Sorgen macheb. .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die arbeitet im Bereich Scoop und EQ.... Wofür ist eigentlich Position V2 verantwortlich, auf der jetzt die ECC83 verweilt?
Dort wurden ja auch die Röhren für Telefunken, Valvo, Siemens u.a. produziert.Eine echte Empfehlung sind auch die Roehren von RFT aus der DDR .
Hi, habe gestern den Traynor einmal an den beiden 4Ohm Boxen a) seriell (8Ohm) Schalter auf 8 Ohm b) parallel (2 Ohm) Schalter auf 4 Ohm betrieben.
1) Bei a) kam bei gleicher Einstellung mehr Bass rüber. Woran liegt das?
2) Der Sound bei b) kam mittiger rüber. Geh ich ein Risiko ein, wenn ich längere Zeit an 2 Ohm spiele?
Die speaker werden beim Traynor beim slappen härter ausgelenkt (ploppen ähnlich wie beim Einschalten eines Amps) als wenn ich mit meiner VT-Bass-Bugera Kombination slappe. Da klingt es sogar bei höherer Lautstärke schön saftig und nicht ganz so knochig. Kann da was kaputt gehen?
also nur so mal eingewofen. als ich ncoh Gitarre gespielt hab hab ich mir nen Amp gebaut und zum Ausprobieren alle möglcihen röhrentypen gekauft. für das geld hätte ich halt auch nen Engl direkt im Laden kaufen können, da wäre der Wiederverkaufswert auch deutlich höher gewesen.
Das entbehrt nicht einer gewissen Komik.vorweg ein zumischbares Röhrensignal entweder über Sansamp (VT-Bass) ...
Das hab ich mir gedacht - und auch in meinem ersten Post hier schon geschrieben.ich glaube nicht, dass ich mit Röhrentuning wesentliches erreichen werde.