Calaway65
Registrierter Benutzer
Tu mir den Gefallen und lies wenigstens mal was ich schreibe.
Habe ich doch getan!
Der Amp liefert 1,6kW _peak_.
Da frage ich mich nur woher du das weißt? Oder sind Leistungsangaben bei Endstufen immer Peakangaben (dann hätte ich mal wieder was dazugelernt)?
Selbst wenn er die bei Pegelspitzen kurzzeitig liefert, sind das bei 6dB crest nur knapp 800W RMS. Das macht ein ESW locker flockig mit.
Mit der Endstufe gehe ich also kein Risiko ein die Subs zu schrotten (Clipping jetzt mal ausgeschlossen)? Dass beruhigt mich jetzt ja doch ein bisschen.
Nein, sie liefert auch dann noch 1,6kW. Die Pegelsteller verringern lediglich den Signalpegel am Eingang, d.h. im Umkehrschluß dass man einfach mehr Eingangspegel anlegen muß um Nennleistung zu bekommen. Pegelsteller sind keine Leistungssteller.
Alles klar!
Nein, habe ich nicht. Ich hatte lediglich Werte in verschiedenen Systemen gegeben. Da sich die Thresholds beim DCX auf 0dBFS beziehen, muß man da jeweils noch 22dB abziehen um korrekte Werte zu erhalten. Manche Controller haben Thresholds in dBV, einige in Volt oder dBu.
Ok, "betont" war von mir wohl etwas verkehrt ausgedrückt. Aber trotzdem schriebst du ja "was am DCX2496 etwa -21dB bedeutet".
Im Endeffekt hatte ich es schon ähnlich verstanden, wie du es jetzt erklärt hast, das Verschiedene Controller unterschiedlich Bezugswerte für den Threashold haben, hab es zugegebener Maßen, etwas sehr blöd ausgedrückt.
PS: Es weiß nicht zufällig jemand wie das mit dem Bezugswert beim T.Racks DS 2/4 aussieht?