Wenn du so wie es bisher war zufrieden warst, dann hol dir einen neuen Amp in derselben Liga. Das spielt dann so, wie du es kennst.
Wenn du dich verbessern möchtest, dann hol dir neue Tops (kostet halt). Ob die selfpowered sind oder nicht bleibt dir überlassen und ist eine Glaubensfrage. Ich mag es nicht wirklich (selfpowered), da man immerhin (obwohl Hybridleitungen gibt) immer noch Strom zu den selfpowered Boxen ziehen muss. In so einer Konstellation finde ich es nicht besser. Wenn allerdings die Tops weiter weg stehen (Streckenbeschallung, Delayline) dann ist so eine Lösung vorzuziehen. Es gibt auch den Mittelweg mit Bassysttemampwürfel. Da sind die Tops dann wieder passiv und werden mit der/den Endstufen im Systembass getrieben. Hat alles Vor- und Nachteile. Fällt bei dir aber sowieso raus.
Mit neuen Tops könnte dann allerdings auch wieder der Bass zu schwach sein.
Es stellt sich immer noch die Frage was denn un alles an der alten Endstufe kaputt ist. Lüfter bzw. dessen Regelung kann man reparieren oder eben auch überbrücken oder eine Bastellösung andenken. Würde mich und die anderen sicher interessieren, ob es nun wirklich nur der Lüfter ist oder doch mehr, denn wenn es mehr ist sollte man sich Gedanken machen weswegen die anderen Komponenten einen defekt erlitten haben.